Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe vor 3 Tagen endlich meine D70 bekommen und mache grade meine ersten Gehversuche mit der Macrofotographie. Bin also für Anregungen und Tipps sehr dankbar!
Hallo Kai,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ich bin ein wenig ratlos. Du schreibst dass Du für Anregungen und Tipps dankbar bist. So weit - so gut. Aber bezüglich was soll ich Dir einen Tipp geben? Ich weiß noch nicht einmal was Du da fotografiert hast, oder was Du - wie - makromäßig darstellen wolltest. Schreib doch mal was dazu
Mal ein Tipp: schau Dir Beiträge an in denen User a) sagen was sie darstellen wollten, b) Mit welcher Camera, Objektiv und Einstellung das Bild gemacht wurde, und Du wirst sehen, je qualifizierter die Aussage der Fotografen sind, je qualifizierter ist auch das 'Feedback der anderen User.
Für mich fängt ein Macro z.B. da an, wo der "normale Blick" aus der Distanz aufhört. Also wo man etwas sieht, dass sich einem normalen Blick entzieht. Auch wenn ich wirklich nicht weiß, was ich mit dem Bild anfangen soll - Du wirst es mir sicherlich sagen - ist mir für ein Macro zu viel auf dem Bild (gleichzeitig zu wenig Detail)
Nicht böse sein. Das ist kein Verriss, sondern eine Hilfestellung.
lichtvolle Grüße - und viel Spass mit der neuen D70
georgie
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.