CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Extreme Makros einer Blüte

HeinzX

Hat vergessen, wo er wohnt
Mitglied seit
20 Apr 2012
Beiträge
3,378
Hier 2 extreme Makros einer Blüte - mit dem 180iger Canon Makroobjektiv und stark gecroppt. Schaut in meinen Augen schon fast abstrakt aus. Überhaupt die #2. Die Blume selbst werden viele schon erraten.

#1

LöwenzahngelbSLCanMac180FINEXCROPFINVARIANTE_719x480.jpg



#2

LöwenzahngelbSLCanMac180FINEXCROPFINVARIANTENOCHCROP_719x480.jpg
 
Moin Heinz,
ich finde es immer wieder faszinierend, was man alles sichtbar machen kann! Und wie toll dann selbst solche Allerweltsblumen aussehen.
War das nur ein Makro, oder hast Du noch irgendwas davor geschraubt?
(Ich nutze manchmal einen Achromaten +5dpt. am Makro...)
 
Hallo La Douce,

da ist nichts weiter an das Makro geschraubt - es ist nur ein starker Crop. Bei mir daheim würde ich das freilich anders angehen, da nähme ich das Stativ und das MP-E 65. Aber im Freien ist das mit diesem Objektiv wegen Wind oft kaum möglich. Das mit dem MP-E mache ich vielleicht auch noch daheim, wenn da nicht immer die elende Schlepperei mit meinem Berlebach wäre, auch wenn ich es nur vom Abstellraum in einen anderen Raum tragen muss. Aber dieses Stativ samt Aufbau ist einfach unmässig schwer.
 
Zurück
Oben