CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Für Michele: Löwen mit dem Bigma

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Zusammen!

Ich weiß, dass die Meßlatte für Tier-/Zoofotos im Moment sehr hoch hängt, habe Michele aber auf dem Usertreffen Otzberg ein paar Bilder mit dem "Bigma" 50-500 versprochen.

Alle Bilder: Iso 800, S5, jpg, Stativ

F 6,3 1/320s 500mm
loewen1.jpg

F6,3 1/160s 500mm
loewen2.jpg

F6,3 1/290s 500mm
loewen3.jpg

F6,3 1/450s 500mm
loewen4.jpg

F6,3 1/400s 320mm
loewen5.jpg
 
F6,3 1/400s 370mm
loewen6.jpg

F6,3 1/400s 500mm
loewen7.jpg

F6,3 1/230s 500mm
loewen8.jpg

Kritik und Kommentare sind wie immer erwünscht.

Gruß Steffen
 
Hallo Steffen,

mir gefallen alle Aufnahmen. Ganz besonders das 2. 3. 4. und vorletzte Foto.;)

nette Grüße
Dieter
 
Hallo Steffen,

die sind alle extrem gut. :z04_smoker00:

Jetzt ist die Messlatte hoch !!!

Grüße
Rick
 
Hallo Steffen,
da kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.
Die Bilder sind wirklich alle Top.:z02_respekt:
Gruß
Herbert
 
Guten Morgen Steffen,
ein Thread der mir gewidmet ist, das ist ja toll :z04_discosmilie: Also ich finde die Aufnahmen wunderbar, sowohl fotografisch als auch objektivisch gesehen.. Du hattest ja gesagt, 300€ willst du dafür haben (ja, ich weiß, kannst dich gar nich mehr erinnern... :rolleyes:), wo soll ich das Geld hinüberweisen? :D
Ach und wo kann man denn so wunderbare Löwenaufnahmen machen? Das ist doch nicht Frankfurt oder?
Grüße und Danke
Michele
 
Hallo Steffen,

was mir nur auffällt, alle Fotos sind sehr "warm".
Kamen die Fotos so aus deiner S5 oder hast du per EBV die Farbtemperatur
geändert?

Grüße
Rick
 
Hallo Steffen,
ich finde das Löwen-Shooting auch sehr stark. Es ist schwer ein Favoritenbild zu benennen.
Am kommenden Wochenende habe ich vor, während einer Besuchsreise den Leipziger Zoo zu besuchen. Während meines Studiums, 1959-65, habe ich mich oft dort entspannt.

Gruß Eberhard
 
abend steffen

wouwwwwww............ das sind ja hammer bilder:z02_respekt:
ich persönnlich finde auch die umrahmung der bilder sehr schön.

weiterhin gutes gelingen......
nic
 
@ all

Vielen Dank für das positive Feedback!

Die Bilder sind im Sommerurlaub 2007 im tierpark Hagenbeck aufgenommen, hatte ich vergessen. Das Löwengehege ist dort fotografisch wirklich günstig. Viel Felsenhintergrund, Baumstämme und Sandboden, da hat quasi keine Probleme mit störendem Hintergrund. Zwischen Besucher und Löwen ist ein Graben und kein Gitter. Die Löwen sind auf gleicher Höhe mit den Besuchern.

@ Michele

Der 2. Dir gewidmete Thread ist schon da, ein dritter wird folgen. 300 sind ok, zzgl. 700 Versand :z02_deal: Das Sigma ist aber nicht sooo teuer. In der neuen Naturfoto wird eines mit einem knappen Jahr Restgarantie "umständehalber" für 820,- angeboten. Bei Interesse schick ich Dir die Telefonnummer. Ich würde mir aber das neue 150-500 wegen dem OS mal anschauen!

Zum Bigma nochmal, es ist ein 10fach Zoom und auch kein Lichtriese. Es gibt sicher Objektive (Festbrennweiten oder kleinere Zooms) die optisch besser sind. Mir gefällt das Objektiv aber gerade im Zoo ganz gut. Man kann quasi alles abdecken, vom Portrait bis zum Ganzkörpertier. Die Lichtstärke ist mit hohen Isos auszugleichen.

Man kann es auch mit Konverter benutzen, ich habe einen Sigma 1,4. Dann wird es aber sehr Lichtschwach, funktioniert nur noch mit MF und selbst mit relativ stabilem Manfrotto 055 und FLM Centerball wird es ganz schön zittrig. Man bräuchte wohl entweder noch eine Telestütze oder sehr viel Tageslicht.

@ Rick

Die Farbtemperaur habe ich eigentlich nicht geändert, die Fotos sind aufgrund ihrer Brauntöne schon von Natur aus warm. Ich habe aber die Farben etwas im Lab Modus intensiviert und die Gradation etwas angesteilt. Ich weiß, dass sie ziemlich kräftig sind, ich persönlich mag aber kräftige warme Farben. Ich weiß dass das schon grenzwertig ist und war auf die Reaktionen hier gespannt. Nach der Resonanz hier scheine ich aber noch nicht zu weit gegangen zu sein.

@ Eberhard

Der Leipziger Zoo soll auch sehr schön sein, ich habe mir auch fest vorgenommen, dieses Jahr mal öfter zumindest die näheren Zoos abzuklappern, da ich aber auch oft am Wochenende arbeite, ist das immer so eine Sache. Ich Wünsche Dir viel Spaß und schöne Fotos.

@ Nic

Danke, ich "rahme" meine Bilder eigentlich immer, da ich sie so dann auch bei mir aufhänge. Ich habe dazu hier ja schon ein paar mal was dazu geschrieben.

Gruß Steffen
 
Hallo Steffen,
nun ist doch kein Problem, ich kanns ja abholen, ist ja um die Ecke ;)
Im moment ist sowas leider nicht drin, warum... Na ihr werdet noch sehen :D Aber wenn dann werd ich mir wirklich mal das 150-500 ausleihen und ausprobieren... Da mein Händler meint, Ausleihen geht eh erst in 6 Monaten oder so, ist das ja auch ganz praktisch :rolleyes:
Grüße
Michele
 
Zurück
Oben