CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News Farbglanz.de macht dicht

wie

Läuft öfters hier vorbei
Wie man auf der website sieht, ist ab 11.07. Schicht im Schacht.

http://farbglanz.de/

Ich finde das sehr schade, da Farbglanz eines der Online-Labors ist/war, das auch noch einen sehr guten Analog Service angeboten hat. Leider wieder einer weniger.

Kennt jemand die Nachfolge-Empfehlung Photobox, v.a. insbesondere in Hinblick auf Dia-Entwicklung? Ich möchte ungern wieder über den Weg vermurkster Filme herausfinden wer was kann und wer nicht.

Danke und Gruß
Achim
 
Als Labor empfehle ich immer Pixelnet ganz gerne. Da steckt im genauen Namen noch "ORWO" mit drin. Da sollte man von ausgehen, daß die mit Filmen umgehen können. Bisher habe ich bei denen einige Negativfilem entwickeln lassen und war immer zufrieden. Wie kompliziert Dia ist und ob Pixelnet auch das kann, weiß ich nicht. Ein Testfilm ist sicherlich hilfreich. Vielleicht kann man Pixelnet auch persönlich kontaktieren, um deren Kompetenz rauszufinden.

Grüße
Volzotan
 
Danke Dir! Laut Preisliste machen Sie auch Dia-Entwicklung, sogar zu recht moderaten Preisen. Das werde ich wohl mal testen.

VG
Achim
 
Pixelnet habe ich mit 2 Diafilmen ausprobiert. Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen wenn man keinen "Übernacht-Service" braucht. Da ich es nicht eilig habe, ist mir Qualität wichtiger und die passt!

VG
Achim
 
Zurück
Oben