Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kann Dir ja ein PN zu kommen, wenn ich wo mit bieten will. Aber erst mal muss ich mich noch entscheiden! Eigentlich hatte ich mich auch schon für das 2,5 entschieden, aber nun schwanke ich doch wieder! Und ganz eigentlich habe ich kürzlich bei dem oben genannten Vivitar Serie1 135 / 2,3 mit gesteigert – Naheinstellgrenze rund 0,75m!!! Aber war wieder nur ZWEITER!Ohja, die Naheinstellgrenze. Beim 2,5er ist dieselbige mit 1,5m ja nicht wirklich berauschend! In einem andern Forum schrieb einer, dass er sich deswegen beim 135/2,5 mit einem Zwischenring behalf. Im selben Forum las ich aber auch Beiträge, die das 2,5 als bestes Portrait-Glas unter Canons 135ern lobten.
Im Endeffekt ist die Frage der Blendeneinspiegelung bei Portraits wohl eher nebensächlich, weil man unter extrem kontrollierten Bedingungen arbeitet und i.d.R. eine fest vorgewählte Blende benutzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.