CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

FD 200/2,8 wer kennt diese Version?

Hallo wosis123,
das Objektiv ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke es handelt sich um ein ganz normales FD 2,8/200mm der letzten Serie mit Innenfokusierung (erkennbar an der Riffelung auf der Sonnenblende). Den roten Ring und den Schriftzug hat sicherlich der Besitzer angebracht.

Ein FD 1,2/50mm mit nachträglich aufgebrachtem roten Ring könnte ich wahrscheinlich nicht von der L-Version unterscheiden, zumindest nicht von der Seiteansicht ;-)

Gruß timo343
 
Ja, liegt nahe, das "normale" mit IF habe ich ja, bis auf den roten Ring und den Schriftzug ist es identisch. Wenn das nachträglich gemacht ist, ist das aber ziemlich gut gemacht.

Gruß,
Hendrik
 
Ja, sieht aus, wie mein 200er IF, allerdings habe ich keinen roten Ring drauf gemalt. Immerhin verkauft der Verkäufer es nicht als L-Objektiv.
Preis ist angemessen. Ich habe meins mal in den 90ern für 350€ (umgerechnet) gekauft.
 
Zurück
Oben