CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

FirmwareUpdate

angaber

Mitglied
Ich habe mir die 300 D zugeleg

Ich habe mir die 300 D zugelegt und dazu ein 2,2 GB Microdrive von Magicstor.
Leider wollen die beiden Geräte nicht so richtig zusammenarbeiten. Nach jedem Ausschalten der Kamera, egal ob per Hand oder automatisch, macht das Drive noch weiter Geräusche, als wenn es nicht den richtigen Kick zum Abschalten bekommen hätte. Erst ein Entfernen des Laufwerkes und Wiedereinsetzen bringt Ruhe. Und nur so kann die Kamera dann auch wieder eingeschaltet werden, weil sie ansonsten beim Einschalten überhaupt nicht reagiert.

Der Verkäufer des Microdrive schrieb mir, dass er gehört hätte, dass dieses Problem an der Software-Version der Kamera läge.

Meine Kamera ist mit der Firmware 1.1.1 ausgestattet.

Gibt es schon eine neuere Version? Wie/Wo komme ich ggf. zu einem Update? Kostet so etwas Geld?
Oder kennt jemand eine Alternative Speichermöglichkeit für unter 200,- €?

> Hallo! Firmware Updates

> Hallo! Firmware Updates kosten nichts-bringen aber in Deinem Fall keine Lösung.Versuche es lieber mit einer CF-Karte, die heutzutage recht günstig sind.Ich verwende selbst eine 512 MB Karte und bin damit sehr zufrieden. Gruß,

Danke für die Infos zum Update

Danke für die Infos zum Update.
Ich muß jetzt aber schon mal nachfragen:
Gibt es denn schon eine neuere Firmware als 1.1.1?
Wenn ja, was bewirkt die neuere Version?
Und wo liegt mein Problem denn nun, wenn Du weißt, dass ein Update nichts bringen wird?
Grüße

>Firmware 1.1.1 ist letzte

>Firmware 1.1.1 ist letzter Stand. Vieleicht versuchen Sie einmal die Karte >im NTFS-Format zu verwenden. Wenn die Karte wirklich 2,2 GB hat (nict 2,2 >Millionen Byte) kann nicht der ganze Speicher verwendet werden (bei FAT32).

Mit freundliche Grüßen kap

Habe inzwischen sowohl vom Her

Habe inzwischen sowohl vom Hersteller des MicroDrive (MagicStor) als auch vom Canon-Service die Auskunft erhalten, dass die Geräte (noch nicht) kompatibel sind. Canon sagt, dass nur Laufwerke bis 2 GB unterstützt werden, Magicstor arbeitet aber trotzdem daran, das Problem von Ihrer Seite aus zu beheben...

Ich habe das Laufwerk wieder zurückgegeben und sämtliche Kosten erstattet bekommen (MemoryWorld - bei ebay als Neuware ersteigert)!

Na Ja da bin ich mal Gespannt

Na Ja da bin ich mal Gespannt !!!
Hallo zusammen !
Ich besitze einen IBM CF 1, GB Karte und meine Eos 3000D ist auf dem Weg zu mir habe mir nach langen Überlegen eine gekauft , ob das hinhaut ??
allen ein Schönes WE bis die Tage ........
ach dauert noch ca 7 Tage bis ich Sie ( Eos 3000D auspacken kann ...............viel zu laaaaaange !!
Lg. Blaubaer

Hallo,
ich hab mir dieCanon E

Hallo,
ich hab mir dieCanon EOS 300 D zugelegt.Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Blitzgerät das dieselben Eigenschaften des Canon Speedlights mitbringt-nur günstiger zu haben ist.Der hohe Preis für das Speedlight macht glaube ich keinen Sinn für mich.Da ich eher selten mit Blitz arbeite.Für einen oder mehrere Tips bin ich dankbar.

Hallo,

eine Frage vom EOS 3

Hallo,

eine Frage vom EOS 300D-Neuling. Wenn es mal eine neue Firmware-Vesoin gibt. Kann man die dann auf der EOS300D aktualisieren ?

Wie geht das und wo bekommt man die aktuelle Version her ?

Viele Grüsse
Siggi

Zurück
Oben