CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fragen zur EOS 30

franklin2k

Rookie
Ich hätte noch ein paar Fragen

Ich hätte noch ein paar Fragen an die EOS 30 Besitzer:

- Ist das LCD-Display beleuchtet?
- Gibt es eine Okularabdeckung (in der Camera oder durch Aufsetzen einer Abdeckung)?
- Wie grell (störend) ist das AF-Hilfslicht?
- Wie lange halten die normalen CR Batterien?
- Wie lange halten 4 Mignon Akkus (kein Blitz)?
- Muss man den BP-300 Griff abmontieren, um die Akkus zu werchseln?

Vielen Dank im voraus :-)

Gruß
Franklin

Hallo Franklin,

die ersten

Hallo Franklin,

die ersten 4 Fragen kann ich Dir beantworten:

- das Display ist nicht beleuchtet
- Eine kameraeigene Okularabdeckung gibt es nicht, aber am mitgelieferten Originalgurt befindet sich eine zum Aufstecken!
- das AF-Hilfslicht des eingebauten Blitzlichtes "stört" die zu fotografierenden schon, es feuert einige kurze grelle Blitze ab um scharfstellen zu können; wirkt dabei nebenbei gegen "rote Augen".
- mein letzter Satz CR123A-Batterien hielt 51 Filme lang (Blitz eher selten, Augensteuerung aber meist aktiv!!).

Viele Grüße
Bernhard

Hi Franklin!
Habe Selbst die

Hi Franklin!
Habe Selbst die EOS 30 und bin SEHR zufrieden damit!
Durch die vielen custom funktionen der Kamera lassen sich aber die grellen (und störenden) Stroboskob (hilfs)Blitze des AF-Hilfslichts abschalten!
Weiters hast du die möglichkeit auf spiegelvorauslösung, einstellen der filmrückspulgeschwindigkeit, und was ich SEHR schätze: du kannst teilbelichtete Filme zurückspulen (mit lasche herausen) und sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsetzen!!
Also: kein Ärger mehr wenn ich mal einen anderen Film benutzen will als den, den ich grade verwende.

vg, Martin

Zurück
Oben