CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gitteranzeige Canon EOS 600D

ireen2012

Mitglied
Hallo,
kann man die Gitteranzeige bei der Canon EOS 600D nur im Live View Modus einschalten bzw. sehen ??
ireen

Meines Erachtens nach ja. Mir ist jetzt keine EOS bekannt, wo sich solche Linien auf der Mattscheibe einblenden lassen. Bei den größeren Modellen kann aber die Mattscheibe gegen solche mit Gitterlinien ausgetauscht werden.

Grüße
Volzotan

Hallo Ireen

Leider ist es so, dass die Gitternetzlinien bei der 600D nur bei LiveView-Betrieb auf dem Display eingeblendet werden können.

@Volzotan: Ich muss Dich korrigieren: Bei der 7D können Gitternetzlinien und Wasserwaage auch im Sucher eingeblendet werden.

Gruss aus der Schweiz
Theo

Gut zu wissen, daß ich auch nicht alles weis. :D

Grüße
Volzotan

Hallo,
danke für Eure Antworten. Dann weiß ich Bescheid. Ich finde es schade, dass diese Funktion bei der 600D nicht im Sucher erscheint.
ireen

Zwingend brauchen tut man die Gitteranzeige im Sucher eigentlich nicht. Bei geschätzt 90% aller Motive reichen die AF-Sensoren-Marken und die Ränder des Suchers. Was dann noch schief ist, läßt sich meist ohne Probleme in der Bildbearbeitung retten.

Grüße
Volzotan

Zurück
Oben