CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Herbstlicher Gartenidyll

marting

Läuft öfters hier vorbei
Was sagt Ihr zu der Aufnahme?

113338.jpg

Nikon D200, Sigma Macro 180/3,5 (kein DG), Blende 8, 1/60sek., ISO 200, Stativ

erinnert mich an den Kugelkopf einer IBM Schreibmaschine.

So ganz kann ich mit dem Bild nix anfangen - aber das soll nichts heißen. Bei einem Kunstobjekt kann man auch oft nicht ergründen, was es zeigen soll.
dadurch beschäftigt man sich immerhin mit dem Objekt.

Wenn du es als abstrakte Kunst eingestellt hättest, wäre mir das klarer als bei dem Titel Gartenidyll.

Grüße - Irene

Hallo Martin,
ein tolles und gleichzeitig ein sehr ungewöhnliches Bild. Könnte prima als Grundlage für ein Bild-Rätsel genommen werden.

Die Tautropfen auf der Metalloberfläche machen erst diese Aufnahme besonders. Die Belichtung, Schärfe und Farbe gefallen mir sehr gut,
obwohl dies auch eine sehr gute Grundlage für ein SW-Foto wäre.

-Prima-

Mfg Wolfgang

Ach so stimmt, ich könnte eigentlich auch erklären um was es sich dabei handelt. Bei dem Objekt handelt es sich um die Pfostenkappe meines Gartenzauns. Sie ist aus poliertem Edelstahl, daher auch die glänzende und spiegelnde Oberfläche.
Daher auch der Titel Gartenidylle.

@Wolfgang
Stimmt das Bild wäre auch als S/W-Aufnahme nicht schlecht, aber hier finde ich die Farben sehr harmonisch. Den *bunt* ist das Bild ja weiß Gott nicht, deshalb habe ich es in Farbe belassen. Ich habe zwar gerade wieder meine Liebe zur S/W-Bearbeitung wieder entdeckt (siehe Beispielfoto) aber hier fand ich Farbe besser.

Martin
113368.jpg

Martin, ganz toll!
Gefällt mir auch sehr gut! Einfach gut abgelichtet und SW ist auch hier nicht schlecht!

Mfg Wolfgang

Zurück
Oben