CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hermanus - Whale waiting statt watching

hofo100

Da fällt uns kein Titel mehr ein
..sorry für die Wortspielerei. Hermanus bzw. die Walker Bay ist wohl einer der besten Flecken auf der Erde, um Wale zu beobachten - allerdings nicht um diese Jahreszeit (der beste Monat ist der September). Gleichwohl schauten viele von den Klippen aufs Meer, entweder in der Hoffnung, doch einen Blick auf einen Wal zu erhaschen, oder einfach nur um die Aussicht zu genießen. Und auch daraus ließ sich fotografisch was machen (Bei Nr. 3 bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das Interesse wirklich Aussicht und Walen galt...:)).

Kommentare wie immer herzlich willkommen.

Gruß, Holger

20110312-_HOF4169.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 24.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


20110312-_HOF4253.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 70.0-200.0 mm f/2.8
  • 200.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


20110312-_HOF4174.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D3
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 44.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Hallo Holger,

ich schwelg schon wieder, danke. Die ersten beiden Bilder finde ich sehr gelungen, wobei ich mich beim Zweiten für die ganze Häuserzeile oben oder nur Felsen entschieden hätte.
Die Dassies (Klippschliefer) sind schon coole Gesellen. Auf dem Table Mountain zeigen die kaum Angst vor Menschen, man könnte sie fast anfassen.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi
 
Hallo Holger,


Bild 1 ist sackstark. Der Bildaufbau ist top und diese Dynamik....:daumenhoch_smilie:



Gruss Robi
 
Hallo Holger!!!

Das erste ist sensationell - :z02_respekt:
Wobei alle Bilder für sich genommen sehr ausdrucksstark sind. Sehr schön eingefangen. Da wäre ich wohl auch gerne gewesen *seufz*

LG
Kerstin
 
Zurück
Oben