CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

HeupferdBaby beim Sonnenbad

miza

Aktives Mitglied
Hallo,

am Wochenende habe ich in unserem Garten auf den Blüten der Kuhschelle zwei kleine Heupferd-Babies entdeckt:

123479.jpg

D70, Tamron 90 Macro, 200 ASA, 1/200, f13

123480.jpg

D70, Tamron 90 Macro, 200 ASA, 1/200, f13

Gruß, Micha

Moin!
Sehr schön aufgenommen, vor allem starke Farbenkonstrast!Vielleicht wäre es noch effektiver ,wenn der Hintergrund ein bisschen dunkeler sein sollte.

Ciao Bine

Hallo Micha!

Ich finde besonders das zweite gelungen, da das kleine da am besten zur Geltung kommt.

Gruß Steffen

Sehr gut gesehen und umgesetzt.

Das 2. Bild ist auch mein Favorit.

Helmut

Steffen Götz (goetzebaecker) schrieb am 16. April 2007 - 18:19 Uhr:

'da das kleine da am besten zur Geltung kommt.'

Kann man so sehen - Ist ja auch der typische Macroanspruch, das Kleine groß herauszustellen. Mir gefällt trotzdem das Erste besser: Der Schärfepunkt liegt super auf dem kleinen Wesen und und zeigt die große Welt drum herum.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
das ist ja witzig, das erste sagte mir mal gar nicht zu, erst durch die "Erklärung" des Zweiten, bekam das Erste für mich überhaupt einen "Sinn", aber das Erste wirklich gefallen..? Neee nur das Zweite, das erte ist mir insgesamt zu unscharf und "knackt" in meinen Augen nicht, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Gut Licht, Richard

Hallo,

danke für eure Rückmeldungen. Mir gefiel das erste Bild, weil man die Größenrelation zur Blüte gut sieht. Der Hüpfer kommt hier in der Verkleinerung wirklich nicht sonderlich scharf rüber, das sah im Original besser aus.
Ich habe ähnlich dem 2. noch eines mit etwas größerem Ausschnitt, bei dem die Blüte mehr zur Geltung kommt:

123520.jpg

Welches würdet ihr bevorzugen?

Gruß, Micha

Hallo Micha,
da stimme ich dir voll zu - beim ersten Bild hatte ich so das Gefühl, das man auch bei einem kleinen Kind hat, wenn es sich auf die Zehenspitzen stellt um über den Tischrand zu schauen.
Hier ist es der Blütenrand.
Für mich hat dieses Bild Spannung pur!
Grüße - Irene

Zurück
Oben