CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute an der Küste

krischan

Bleibt öfters zum Abendessen
Für alle die ihren Urlaub im Norden verbringen werden ,schon mal ein kleiner Vorgeschmack
Nein das Wasser ist nicht weg wie im Rhein ,ist die normale Tide.
1. IMGP2217.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • A Series Lens
  • 85.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


2.IMGP2221.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 125


3.IMGP2223.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 135.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

In 24 Stunden dreht sich die Erde einmal um sich selbst und der Mond durchläuft seine scheinbare Bahn am Himmel jeden Tag etwa 50 Minuten später. Dadurch ergibt sich, dass zwischen zwei Tidehochwässern 12 Stunden und 25 Minuten vergehen. So gibt es meist zwei Mal täglich Flut und Ebbe.

Die Kutterfischer Streiken
4.IMGP2232.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200


5.IMGP2236.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200


Die Schmerzgrenze der Krabbenfischer in Niedersachsen ist erreicht. Wegen der niedrigen Krabbenpreise haben die Kutter- und Küstenfischer einen Fangstopp verhängt. Vier Wochen lang sollen die Kutter die Häfen nicht mehr verlassen. Gefordert werden ein runder Tisch und schnelle Hilfen von der Politik - sonst könnten demnächst Häfen und Flüsse blockiert werden.

6.IMGP2237.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

Aber sonst ist alles beim alten ;)
 
7.IMGP2220.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 90.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

Energie aus Raps und Wind


8.IMGP2212.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • A Series Lens
  • ƒ/2
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


9.IMGP2213.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • A Series Lens
  • ƒ/2.2
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Bild 8+9 wurden mit dem Samyang 85 mm f/1.4 gemacht
 
Moin Krischan,

eine herrliche Serie. In gut 4 Wochen sind wir auch oben und ich kann es kaum noch erwarten im Dattein ein Jever zu trinken.

Gruß Uli
 
Hallo Krischan,
schöne Impressionen von der Küste und interessante Hintergrundinfos.
Dankefür!
Fototechnisch ist die Nr. 2 mein klarer Favorit, deutlich strukturierter, passender Bildaufbau, exakt sitzende Belichtung - für mich ein echter Hingucker!
Gruß
Uwe aus GE
 
Moin Krischan,

da hast Du geschafft, was mir heute nicht vergönnt war. Ich war zwar gestern nachmittag beruflich kurz in Büsum, habe aber dann doch keine Fotos mehr gemacht. Und heute ging es nicht, da mein Roady auf der Rückfahrt meinte, das ABS abschalten zu müssen...:mad:
Naja, muß sowieso zur Inspektion.

In Büsum sieht es schon seit Wochen so aus, hier streiken die Krabbenfischer schon länger und auch open end. Da sind die Niedersachsen ja spät dran. Hoffentlich folgen die dem Beispiel und lassen die Holländer (die das natürlich gleich ausnutzen wollten) auch nicht in die Häfen rein. Die müssen jetzt bis nach Dänemark hoch, um auszuladen. Und das wird so langsam selbst den Holländern zu teuer.
So gibt es hier in Schleswig-Holstein schon seit längerem keine frischen Krabben mehr (nur gepulte niederländische, die schon Tunesien gesehen haben - ich pule lieber selber). Das ist zwar schade, aber für 1,30 pro Kilo kann kein Fischer mehr kostendeckend rausfahren. Dafür habe ich Verständnis, vor allem, da ich hier bisher schon locker mal 7 Euro für frische Krabben (= ungepult) zahlen durfte. Da würde 1 Euro mehr zugunsten der Fischer mich nicht umbringen. Leider gibt es nicht die Solidaritätsbekundungen wie bei den Milchbauern damals.

Danke Krischan, so habe ich heute trotzdem noch etwas Wasser gesehen - oder eher etwas weniger Wasser... :D

C'Ya
Ralf
 
Hallo Christian,

tolle Eindrücke durch deine beiden gelungenen Fotoserien. Da bekommt man Lust auf Urlaub. Ebenso danke für die Hintergrundinfo`s. Die Situation der Krabbenfischer war mir nicht bewußt.
 
Ganz tolle Fotos! Und auch mir gefällt Foto Nr. 2 am Besten! Der Bildaufbau ist einfach super gelungen und bringt das wunderschöne Motiv ganz besonders gut zur Geltung!

Aber auch die anderen Fotos gefallen mir sehr!

Viele Grüße
Beke
 
danke für den Vorgeschmack, Deine sehr schönen Bilder haben meine Vorfreude auf den Mitte Juni anstehenden 3-wöchigen Nordseeurlaub noch gesteigert.
VG Peter
 
Sehr schöne Serie von deiner Heimat ,

wir sind immer noch am überlegen ob wir im Juni in deine Richtung aufbrechen oder wieder Richtung Süden fahren werden.

Mal sehen wie das Wetter sich entwickelt.

Klasse Aufnahmen
 
Zurück
Oben