CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

High Speed Compact Flash

Hallo,

kann mir jemand sage

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die 'High Speed Compact Flash'-Medien in der 300D hilfreich sind, oder eher ein Marketinggag?
Meine letzte Kamera die 100RS von Olympus war angeblich so langsam, dass es nicht auf den Speed des Medium ankam, ist das bei der 300D ebenso?

TIA
Stephan alias WalterSpax

nein, kein marketinggag.
die

nein, kein marketinggag.
die kamera ist wirklich sehr schnell und wenn du ultra CF´s verwendest merkt man deutlich einen unterschied.
Aber ich persöhnlich verwende Microdrives, da sie wesentlich günstiger sind:
1GB MD ca. 200 euro
1 GB CF ca. 400 euro
Gruß Chris

Hallo,
kann mir jemand sagen,

Hallo,
kann mir jemand sagen, was ich am besten für eine Speicherkarte für meine EOS 300D verwenden soll??
Und was ist der Unterschied zwischen CF(1GB) und MD(1GB)
Vielen Dank im voraus
Mike

>Eine CF-Karte ist normale

>Eine CF-Karte ist normalerweise eine Flash-Card, das meint einen Speicher >ohne mechanische Teile während eine MD ein Micro-Drive, also eine kleine >Harddisk ist. Die CF-Karte ist üblicherweise eine Typ I Karte (3,3mm >dick)und der MD eine Typ II karte (5mm dick). Die Flashkarten sind >mechanisch unempfindlicher. Aber bei normalen Gebrauch passiert auch der >Harddisk nichts (ich verwende die MDs seit 2 Jahren ohne Probleme.

MfG kap

1GB Microdrives gibt es bereit

1GB Microdrives gibt es bereits incl. Versandkosten im Internet für 144€.

Habe Eines seit letzter Woche und es funktioniert an meiner 10D problemlos (1 malige Formatierung über Kameramenue bei Ersteinsatz notwendig). Ist auch schneller als die CF-Karte.

Gruß
Joachim

Zurück
Oben