CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hilfe - ich bin nicht glücklich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbierob

Hat vergessen, wo er wohnt
... mit dem neuen Forum. Irgendwie ist mir das alles zu bunt, zu knallig und zu unübersichtlich. Ich finde die Bedienung umständlich und ich fühle mich überfrachtet mit Beiträgen. Ich finde es mühsam, das zu finden, was mich wirklich interessiert. Mein subjektive Wohlfühl-Gefühl hat stark nachgelassen mit der neuen Software.

Aber ich will noch nicht aufgeben... Können die Admins oder engagierte User mir helfen? Ich möchte gern eine personalisierte Ansicht des Forums für mich haben. Ein Customizing. Ich möchte das Look-and-Feel des alten Forums wiederhaben. Und ich möchte fest einstellen können, welche Rubriken ich überhaupt nur angezeigt bekommen - einschließlich der dann auch neuen Beiträge.

Kann mir jemand helfen?

LG Robert
 
Danke an Euch zwei - ich will es gleich mal ausprobieren!
 
Ist diese Startseite individuell anpassbar? Und wenn ja- wo mache ich das? Ich würde gern diverse Rubriken ausblenden, damit das Forum für meine Bedürfnisse übersichtlicher wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Robert
 
Ich habe noch nicht gefunden, dass man die Startseite anpassen kann. Aber wie man "Was ist neu?" anpassen kann, ist Dir bewusst? Dort bekommst Du dann nur Infos über die die interessierenden Unterforen. Finde ich auch gut so. Gehe ich über die Startseite, habe ich Zugriff auf alle Themen, über die Neuigkeiten auf die mich besonders interessierenden. Einmal gefoltert, einmal ungefiltert.
 
Hallo Robert,

das neue Forum ist vom Layout her ca. 90% identisch mit dem alten. Die wichtigetsen Dinge sind zu 100% gleich: Hintergrundfarbe, Schriftfarbe und Schriftart.

Ob jetzt links in ocker/orange oder die Navigationszeile obenl in rot statt hellblau erscheint, ist aus meiner Sicht nicht wirklich relevant für die Kommunikation und den Spaß im Forum. Dagegen sind jetzt Bilderuploads und die sonstige Bedienung bspw. über Smartphones und die Hinweise tausendmal besser als bei der alten Software.

Es ist per se unmöglich, alles allen Recht zu machen. Es ist immer ein Kompromiß, so wie auch die alte Software nur ein Kompromiß war. Man sollte also hier unterscheiden, was unter "Gewohnheit" fällt und was Dich persönlich und damit subjektiv wirklich stört. Da aber gerade hier jeder einen anderen Geschmack hat, ist es unmöglich, alle gleichzeitig zufriedenzustellen. Denn was Dir gefällt, gefällt nicht unbedingt einem anderen User ;)

Bzgl. Filterung haben die anderen oben ja schon alles erläutert.

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben