CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hummel auf Blüte von Löwenzahn

dilo

Kennt den Türsteher
123813.jpg

150er Sigma Makro mit TC 1,4.
Anregungen erwünscht!

Gruß, Dilo

kann es sein, dass du diesmal den Schärferegler etwas zu stark eingesetzt hast :-) ? Leider ist auch die Hummel nicht so richtig deutlich zu erkennen - die Helligkeitskontraste sind bei dieser Aufnahme einfach gewaltig.
Ich habe mal mit meinem Programm versucht, die Hummel aufzuhellen, sie kommt dann etwas besser zu Geltung - allerdings ist der Löwenzahn trotzdem fast zu hell.
Schau mal, wie es dir gefallen würde, den Ausschnitt etwas zu verändern, damit die Hummel nicht so mittig steht.
Grüße - Irene

Schliesse mich vollständig Irene an, insbesondere an den Blütenpollen wirkt es stark überschärft und zu hell, wenn nicht sogar schon grell (oder ist das mein Bildschirm ?). Die Hummel hat nur wenig Zeichnung. Das ganze hätte ich ein Stück nach rechts verschoben, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache ?!

Dem Schattenfall nach in der Mittagssonne aufgenommen? Daher wohl der hohe Kontrastumfang.
Auch bei mir am Bildschirm siht man deutlich "Sägezähne".
Hast du den Ausschnitt stark vergrößert?

Grüße,
Ralf

Wenn schon in der Mittagssonne fotografieren, dann aber wenigstens mit Diffusor! Außer der harte Kontrast ist so gewünscht...

Grüße
Bene

Hallo,

danke für Feedback!
Ja, es wurde in der Mittagssonne aufgenommen.
Hatte nicht gedacht, daß es "zerschossen" wurde.
Wollte das Bild irgendwie retten, daher Kontrast voll...
Und etwas herumgefummelt. Ergebnis siehe oben.
Das untere Bild sieht schlimmer aus, weiß nicht ob es noch zu retten ist.

Gruß, Dilo

123939.jpg

123940.jpg

Hm,
also was du insbesondere mit dem letzten Bild aussagen willst ist mir nicht so wirklich klar.

Glaubst du ernsthaft das da noch was zu retten ist, oder hast du den

'
happy.gif
' vergessen ?

Grüße von Detlef

Hallo Detlef,

nein, habe
happy.gif
nicht vergessen. Ich meine bisher habe ich alle Aufnahmen mit Hummeln daneben geschossen. Mal unscharf oder zu grell wie das Bild oben. Merkte auch, dass es nicht einfach ist, weil sie nicht still bleibt. Hoffentlich hab ich irgendwann Glück.

Gruß Dilo

Zurück
Oben