CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ich will doch wieder einer dslr

utsch

Mitglied
hallo an alle:)
man sollte sich vor einem kauf genau informieren. ich habe mir die canon powershot sx1is gekauft. morgen gebe ich sie wieder zurück. mir fehlt bei dieser kamers die möglichkeit blende und brennweite so zu verstellen um die gewünschte tiefenschärfe zu herhalten.
früher hatte ich eine analog canon eso 500. mit der kam ich ganz gut zurecht. ich schöpfte bei der kamera aber bei weiten nicht alles aus. ich bin eigentlich ein blutiger anfänger, weis aber welche art von bilder ich gerne machen möchte.
hauptsachlich tierbilder, hunde in bewegung, hundeporträts.
ich habe auch noch objektive von meiner alten canon
Canon zoom lens ef 75-300mm 1:4-5,6 II
canon zoom lens ef 28-80mm 1:3,5-5,6 II
matched macro adaptor (1:1)
es wäre toll wenn man die noch benutzen könnte, der eine sagt ja der andere nein. könnt ihr mir weiterhelfen. ich muß gestehen ich war noch in keinem fotofachgeschäft nur in den großen elektro märkten.
vieleicht kann man die objektive ja als übergangslösung nehmen und nach und nach andere besorgen. die sind ja nicht gerade billig
smile.gif

die canon gefällt mir , weil ich schon mal eine hatte.
wenn die objektive noch passen, könnte ich mir auch eine teuere kamera kaufen, was nicht heisen soll treuer ist besser.
vielen dank schon mal für euere hilfe. bin jetzt gespannt was dabei rauskommt
die 50d würde mir schon gefallen, ist aber auch einer preis sache . reicht die 450 oder 500 für den anfang nicht auch?
wenn die objektive nicht passen, welche würdet ihr mir empfehlen?

gruß heike

Hallo Heike,

deine beiden Objektive kannst du ohne Probleme an allen EOS-Kameras benutzen, egal ob digital oder mit Film.