CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

im Raum.......

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
im Museum habe ich ein Objekt entdeckt und auch sofort abgelichtet.
IMGP0002.jpg


dann kam mir diese Idee
IMGP0002-1.jpg



urspünglich beruht sie auf der Idee mit den Gläsern von Ratschy. Ach ja Danke für das Bild.
Dicki-im-Glas-klein.jpg
 
Also Kreativität kann man Dir nicht abstreiten. Ob das immer gefällt ist eine andere Sache, aber klasse gemacht!

Gruß
Jürgen
 
Ich finds klasse, Werner, was du da draus gemacht hast, beide Bearbeitungen. Bedenklich finde ich nur, daß der Mensch nach dem Genuß von ein paar Gläsern gleich so schrumpft, ich dachte, er wächst dann eher über sich selbst hinaus...

Gruß Andreas
 
Bedenklich finde ich nur, daß der Mensch nach dem Genuß von ein paar Gläsern gleich so schrumpft, ich dachte, er wächst dann eher über sich selbst hinaus...

Das hast Du nicht verstanden, Andreas. Das Bild ist ein flammender Appell die Wirkung des Trinkens nicht zu unterschätzen. Nach zu vielen Gläsern ist der kleine Dicki - stellvertretend für die große Menschheit - im Glase gefangen. Er hängt in der Luft, hat keinen Boden unter den Füßen und keine Farbe im Gesicht. Er hat noch nicht einmal Steine, um sich aus dem Glashaus zu befreien.
 
...da wird dem kleinen Dicki wie immer wohl nichts anderes übrig bleiben als ganz tief im Innern zu suchen und den ein oder anderen Stein heraus zu kramen.
 
...da wird dem kleinen Dicki wie immer wohl nichts anderes übrig bleiben als ganz tief im Innern zu suchen und den ein oder anderen Stein heraus zu kramen.

Ach, hat der arme Gallensteine? Soll sehr schmerzhaft sein. Oder ist es der metaphorische Mühlstein um den Hals, der ihn bedrückt? Kein Wunder, dass der arme Dicki im Glas landet... :):D;):):D;)
 
Moin Werner,

klasse Idee, finde ich interessant :daumenhoch_smilie: beim Dritten könnte man auch sagen - da hast Du zu tief in Glas geschaut :D

:z04_bier01:
 
sehr schön, das dritte hat ja auch gleich 'mal unterschiedliche Interpretationen losgetreten.:daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:
 
was heißt hier unterschiedliche Interpretationen.....? Die denken alle nur ans Saufen :z04_Flucht:
 
Ach der arme kleine Dicki .....

ICh finde - natürlich - das dritte Bild am gelungesten :D
 
ha! das habe ich befürchtet. Im Nachhinein ist mir eingefallen, "Muß da noch eine Reflexion rein?"
 
Physikalisch fehlt die Spiegelung im Boden, aber für da Bild fehlt sie eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben