CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Impressionen eines Weihnachtskaktus

HeinzX

Hat vergessen, wo er wohnt
Ein paar Impressionen eines Weihnachtskaktus. Für das erste und zweite Bild wurde als Objektiv das Canon 180iger Makroobjektiv verwendet, das dritte und vierte entstanden mit dem Canon MP-E 65. Wenn sich jemand dafür interessiert, so finden sich Fantasiebilder, die durch mehrere Stufen Bearbeitung von Bildern des Kaktus entstanden sind unter der Rubrik Digitale Kunst. Wobei ich da keinen Kunstanspruch stelle, aber es ist wohl die Rubrik, die am ehesten in Betracht kommt.

weihnachtskaeinzelnebi8kss.jpg

weihnachtskakvogelabfoxjdm.jpg

weihnachtskakvogelkop5kjqb.jpg

weihnachtskakvogelkopdfj10.jpg

Moin Heinz,
die gefallen mir - ähnliches schwebte mir auch schon vor, weil das Wetter derzeit so gar nicht dazu einlädt, mit der Kamera durch den Wald zu kriechen.
Wie hast Du die Bilder ausgeleuchtet?

Hallo La Douce,

freut mich wenn dir die Bilder gefalllen. Die Ausleuchtung erfolgte mit 2 LED Blöcken von Manfrottto links und rechts von Oben . Die Bilder mit dem 180iger mit gedrosselter Leistung - die mit dem MP-E 65 mit voller Leistung und trotzdem schon ISO 6400 einerseits wegen der Blende f 10 (wg. Schärfebereich , der bei diesem Massstab schon recht schmal ist) und andererseits wegen des grossen Lichtbedarfs unter diesen Bedingungen. Bei der Nachbearbeitung habe ich zur Rauschverninderung Denoise eingesetzt.

Moin Heinz,
Danke für Deine Informationen.
Vielleicht habe ich am Wochenende Zeit, um mich mit dem blühenden Weihnachtskaktus zu befassen.

Zurück
Oben