CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kürbis

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
Gartenrunde von heute

Kürbis (Large) 01.jpg

Mir gefällt das Bild sehr - die Zartheit der Kürbisblüte wird wunderbar dargestellt.
Schöner Bildaufbau, vielleicht rechts noch etwas weniger?

Viele Grüße
Christiane.

Moin,
für mich eher links noch den Rosmarin (?) weg. Farben und die ruhige Stimmung gefallen mir sehr :)
Die Blüten sind gefüllt sehr lecker :z04_smileys70:

Moin,

das scharfe Blatt am linken Rand irritiert mich etwas. Davon abgesehen gefällt mir das Bild sehr.

Grüße,

Heiner

das scharfe Blatt am linken Rand irritiert mich etwas. Davon abgesehen gefällt mir das Bild sehr.
Das ist schon fast der Nachteil von einem 150mm Makro und 15cm Abstand - da werden erst nachher alle Schärfeebenen sichtbar, ich gelobe Besserung!

Echt Stark!:z02_respekt:

Gruß
Eckhard!

Sehr interessant!

Gruß
Jürgen

Die Kürbisblüte gefällt mir von allen Makros am besten. Bei ersten Bild lenkt mich der linke (unwichtige) Teil durch seine Schärfe allerdings zu sehr ab.

Bei ersten Bild lenkt mich der linke (unwichtige) Teil durch seine Schärfe allerdings zu sehr ab.
Ja das habe ich auch schon begriffen, überhaupt ist bei Makro ein sehr viel mehr auf die Achtung der Nebenerscheinungen, sprich Schärfeebenen, zu achten bin ich drauf gekommen. Ein gewisser Lernprozess ist notwendig und es heißt ja man soll das ganze Leben lernen und neues ausprobieren.
So gesehen macht für mich Makro echt Spaß und zeigt mir meine Kameras wieder von einer völlig neuen Facette

Hat ja keiner gesagt,

- dass Du das nicht begriffen hast
- dass Lernen kein Spaß machen soll
- dass Makros flutschen
- .....

hat sich gelohnt. So was hatte ich auch im Sinn. Meine Mutter hat auch Kürbis zu Hause.........

Für mich ist das Bild 1 nach wie vor der Favorit, trotz des scharf dargestellten Fremdkörpers (was immer es auch ist) kommt hier die Lichtstimmung am besten rüber. Ist das letzte Bild eine 100%-Darstellung?

Zurück
Oben