CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Löwin

pauldi

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo zusammen,

hier eine Löwin gestern fotografiert. Bei dieser Aufnahme stand für mich wieder der Ausdruck der Augen im Vordergrund. Ausserdem machte die Dame einen absolut lieben, schmusebedürftigen Eindruck. Ich habe versucht diesen festzuhalten. Der Hintergrund war nicht meine Priorität. Deshalb entstand dieses Foto auch in einer Halle. Fotografiert wurde mit Stativ durch eine Scheibe. Die Löwin selbst lag zum Teil hinter hellen Fenstern. Diese Aufnahme wurde beschnitten, Tonwertkorrektur und Helligkeit und Kontrast geändert. Keine fotografische Leistung aber für mich hat dieses Foto Ausstrahlung.

D200, Nikkor 80-200, F/3,2, ISO200, 1/40 Sek.

Beste Grüße
Dieter


Löwin.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 200.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Ein wunderschönes Löwenporträt hast Du hier aufgenommen, der verträumte Blick ist prima eingefangen. Gefällt mir sehr gut.

Gruß Eberhard
 
Hallo Eberhard,

Danke für Deinen netten Kommentar.

Beste Grüße
Dieter
 
Hallo Dieter,
schönes Portrait.
Man kann die Glasscheibe, bzw. die Spiegelungen nicht erkennen. Entweder war die Scheibe extrem sauber, oder Du hast schon vorher überlegt um beim Fotografieren die Spiegelung auszuschließen.
Gruß
Herbert
 
Hallo Dieter,

mach nur so weiter, dann läuft auf meinem Bildschirm demnächst ne DIA - Show vom Augsburger Zoo.

Ich find es allerdings schade, das Du (vermutlich?) die Aufnahme oben und links abgeschnitten hast.

Stefan
 
Hallo Herbert,

Danke,
dieses mal konnte ich mit der Kamera nah an die Scheibe.

Beste Grüße
Dieter
 
Hallo Stefan,

Danke für Deinen freundlichen Kommentar. Du hast recht. Ich habe das Foto beschnitten, auch oben links. Ich wollte so wenig wie möglich von der Scheibe auf das Bild bekommen. Zum Zeitpunkt der Freistellung hatte ich den Eindruck, dass es so am Besten wirkt.

Beste Grüße
Dieter
 
Hallo Dieter,
wunderschönes Tierportrait ist Dir da gelungen. Ich hab das Gefühl, das "Kätzchen" fängt gleich an zu schnurren. Mir gefällt übrigens der enge Beschnitt, egal ob per PS oder schon bei der Aufnahme. Alles wird auf´s Wesentliche beschränkt.

lichtvolle grüße
georgie
 
Hallo Georgie,

Danke für Eure nette Resonanz . Bei der Löwin hatte ich auch den Eindruck als würde sie gleich losschnurren. Deshalb habe ich sie auch nicht geschärft damit das kuschlige und schmusige besser zum Ausdruck kommt.

Beste Grüße
Dieter
 
@Dieter,

wenn Du das nächste mal im Zoo bist, fragst Du dann mal einen der Betreuer ob du dass mit dem kuschelig und schmusig mal ausprobieren darfst.:lol:

Sag aber bitte vorher Bescheid, vielleicht möchte der ein oder andere die Aufnahmen dann im Forum kritsieren lassen.

Von wegen artgerechte Haltung und so.

Ich sag nur "Einbein"

Stefan
 
Hallo Stefan,

meinst Du etwa die könnte beissen ? Glaub ich nicht.:z04_nein1:

Beste Grüße
Dieter
 
Hallo echidna, hallo Ludwig,

echidna die Idee mit dem Auge ist genial. Werde ich bei einem meiner nächsten Bilder machen. Danke.

Ludwig das Schärfen mit dem Hochpassfilter wende ich auch an. Habe aber dabei immer den Fehler gemacht gleichzeitig den Kontast zu ändern. Ohne geht es viel schöner. Danke.

Beste Grüße
Dieter
 
Zurück
Oben