CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lavendel

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
hi
wieder einmal im Garten auf Motivsuche...
Es ist ja bewiesen, dass ein optischer Impuls auch einen visuellen Geruch auslösen kann, also könnt ihr es riechen??

Lavendelblüte (Large)II.jpg

Also Jack, mit dem Reichen weiß ich nicht, aber eine sehr interessante Aufnahme, gerade auch vom Schärfeverlauf her. Mit dem Stiel weiß ich noch nicht...

Gruß Andreas

Hallo Jack,
tut mir leid, meine Nase ist gerade verstopft. Mit dem Riechen wird das also nichts.
Der Lage des Fokuspunktes lädt dazu ein, visuell durch das Foto zu wandern. Neben dem scharf/unscharf-Kontrast gefällt mir der Farbkontrast violett/grün. Das, was mich irritiert: Es gibt nur scharf/unscharf und keine Bereiche, die "noch nicht" unscharf sind. Kleine Blende?

JA, ich bin da voll bei Oemmes. Wobei das "Fehlen der Zwischenwerte" dazu führt das die Blüten quasi aus dem Bild heraus stechen. Das hat was.

also ich wird mal was essen.
Was für ein Fehler?
Das mit den "Zwischenwerten" bezog sich auf den Beitrag zuvor.

... Es ist ja bewiesen, dass ein optischer Impuls auch einen visuellen Geruch auslösen kann ...
Moin Hans,
:) ... visueller Geruch - schau' mal bitte ... ;) ... stelle mir gerade 3 PC's in einem Zimmer vor und jeder zeigt ein anderes Bild und jedes Bild suggeriert einen anderen Geruch :rolleyes:

Scherz beiseite ... nein, ich rieche nichts und das Bild lädt mich dazu auch nicht ein. Ich habe hier keine Ebene, auf der ich verweilen kann. Unscharf ist dominierend. Selbst die "scharfe" Blüte ist zu 2/3 unscharf. Hans, da musst du nochmal ran. :)

Zurück
Oben