CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

lonely

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
lonely.jpg
 
Hi,

in der Rubrik entsprechend gut aufgehoben. Das Bild spricht mich sehr an: Aufbau, Aussage und Gestaltung. Echt gut gemacht. Für mich ein Hingucker

Grüße

Dieter
 
Moin Werner,

mir ist die Bearbeitung hier deutlich zu hart. Massive Halos, das Fehlen der Grauwert-Nuancen in den Stahlträgern, der fast ungesunt plastische Protagonist. Da gefiel mir das andere Strorchen-Bild deutlich besser!


Gruß, Jan
 
Moin Werner,

mir ist die Bearbeitung hier deutlich zu hart. Massive Halos, das Fehlen der Grauwert-Nuancen in den Stahlträgern, der fast ungesunt plastische Protagonist. Da gefiel mir das andere Strorchen-Bild deutlich besser!


Gruß, Jan

Hi Jan,

aber daher ist ja gerade die Rubrik "digitale Kunst" eine von Werner unverfänglich gewählte. Ich denke hier sollte man Grauwerte und massive Bearbeitung nicht zu stark bewerten; es ist ja -nach meinem Empfinden zumindest- kein richtiges Foto mehr.

So zumindest hab ich es gesehen, als ich meinen Beitrag formulierte.

Grüße

Dieter
 
Hallo Dieter,

aber daher ist ja gerade die Rubrik "digitale Kunst" eine von Werner unverfänglich gewählte. Ich denke hier sollte man Grauwerte und massive Bearbeitung nicht zu stark bewerten; es ist ja -nach meinem Empfinden zumindest- kein richtiges Foto mehr.

damit hast Du sicherlich recht. Um ehrlich zu sein achte ich aber nicht sonderlich auf die Rubriken, ich sehe nur das Bild und schreibe, was mir dazu einfällt. Und das ist ja ohnehin nur meine eigene, schwer subjektive Sicht der Dinge. Der Umstand, dass ein Bild "digitale Kunst" ist, beeiflusst mich in meiner persönlichen Beurteilung / Wahrnehmung / Empfindung des Gesehenen nicht ;)


Gruß, Jan
 
Hi Dieter, da liegst Du in Deiner Betrachtungsweise vollkommen richtig. Ich mache keine Fotos, ich mache Bilder.
 
Moin Werner,

für mich könnte der Stahl noch viel mehr Halos haben und auch noch kräftiger zur Geltung kommen, den Vogel allein hätte ich definitiv als Foto im Bild fast unbearbeitet gelassen.
Digitale Kunst ist ja immer eine Rubrik, die viiiel Spielraum lässt :)

:z04_bier01:
 
hatte mir auch überlegt den Vogel unbearbeitet zu lassen oder gar so wie im ersten Bild "Storch", alles SW nur Schnabel und Füße in Farbe.
Dann dachte ich mir jedoch das der Vogel in seiner ganzen Farbe eigentlich Thema im Bild sein soll. (Was für eine Arbeit!) Auch würde die Darstellung wie im Bild zuvor zu gediegen wirken.
Hiernach kam mir der Gedanke das das Tier sich besser vom schwarzen Hintergrund abheben müsse, mehr Kontrast und etwas Sättigung.
Da aber das Tier im "Chaos" der Technik ja stellvertretend steht kam dann die härtere Bearbeitung in Sachen Schärfe hinzu, um eben einen abstrakten Effekt einzuarbeiten. Immerhin ist das friedliche, mit allerlei Symbolen überdeckte Tier "Storch" ja als Synonym zu deuten.
 
Gefallen liegt halt immer im Auge des Betrachters. Ansonsten kann ich mich Jans Antwort nur anschließen.

Gruß
Jürgen
 
... ich würds überschreiben "Meister Adebar schreitet über dem Abgrund" als Teil eines Comics... und da paßt dieses zeichnerisch grobe super!
 
Zurück
Oben