CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mäuseturm Bingen

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
, da war ich heute.

2160
IMGP2160.jpg
 
Schön, Werner, hast nur ein Foto gemacht?

Gruß Andreas
 
schönes Motiv! Nur die Farben (am kalibrierten Monitor) kommen irgendwie unnatürlich daher
 
... Die sind ein bisschen aufgepeppt, Sättigung oder so, aber mir gefällts momentan...

Gruß Andreas
 
Die weißen Ränder, die für die HDR-gesteigerte Anhebung des Lokalkontrastes typisch sind, gefallen mir gar nicht. Sie lassen das Foto leider amateurhaft und übertrieben bearbeitet wirken. Du neigst ja zu spielerischer Übertreibung der Bearbeitung, was durchaus okay ist. Aber muss es so (negativ) auffällig sein? Bei Deinen EBV-Kenntnissen ist es Dir doch sicherlich möglich, die Bearbeitung auf die Flächen zu beschränken und in Kantennähe weich auslaufen zu lassen, um eben diese wenig schönen hellen Kanten und Halos zu vermeiden.
 
nun, das HDR ist aus der Kamera. Ich habe nachher nur die Kontraste etwas angehoben. Wenn ich dazu komme zeige ich mehr.
 
Zurück
Oben