CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

MacroZwischenringe

funkydoctor

Mitglied
Moin Leute,

ich wollte euch nur mal kurz eine Erfahrung mitteilen in Bezug auf 321 Versteigerungen.
Eins vorweg, mann sollte sich in diesem Forum informieren bevor man bei einer Auktion zuschlägt.
Ich war demnach schon länger auf der Suche nach den Olympus Zwischenringen 7,14,25 mm um mein 2.0 90 Macro mal richtig auszureizen. Nun hab ich auch die passende Auktion gefunden und konnte die besagten Ringe recht günstig ersteigern.
Nur eins wußte ich nicht. Die Ringe die vor 1980 hergestellt wurden haben keine Blendenautomatik und arbeiten somit nur mit einer Arbeitsblenden-Messung. Nun ist das für mich eigentlich kein großes Problem. Ich wollte euch nur mal davon Berichten und euch motivieren einfach mehr in diesem Forum zu Fragen bevor man dann entäuscht ist. Wie gesagt, kein Problem für mich, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder der anderen.

Beste Grüße
Lars
 
Hallo!

Ja, ebay hält immer ein paar Überraschungen parat. Ich habe eher zufällig (mit einem Konvolut) ein paar der OM-Zwischenringe bekommen und muß sagen,
daß die Fremd-Teile, mit denen ich bislang fotografiert habe (Kenko, Albinar), um keinen Deut schlechter oder besser waren/sind als die Olympus-Ringe. Dafür um Potenzen billiger.
Aber zu dem Thema: hat mal jemand Erfahrungen mit den russischen 16mm-Fischaugen gemacht, die in letzter Zeit immer wieder in den Auktionen auftauchen? Interessiert mich nur am Rande, aber vielleicht juckt es ja doch den einen oder anderen?

Gruß - Reiner.
 
Hi Reiner,

zu den russischen Objektiven kann ich leider nichts sagen. Auch wenn es sich blöd anhört aber ich steh irgendwie nur auf Originalteile. Da bin ich wohl nostaltiger.

Gruß
Lars
 
Zurück
Oben