CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Makro Canon 180 oder Tamron 180

pinochio

Mitglied
Können Sie auch das neue von T

Können Sie auch das neue von TAMRON SP AF 3,5/180mm DI LD IF beurteilen ? Würden Sie dieses empfehlen ? Es hat in der ColorPhoto eine absolute Topbewertung bekommen. Ich interessiere mich dafür, allerdings bin ich verunsichert, ob ich den Canonobjektiven treu bleiben soll , auch ist mir nicht klar, ob ich den Ringblitz von Canon auch an am Tamron benutzen kann ? Ich fotografiere mit einer EOS 10D.
Ich würde mich sehr feruen, wen Sie mir ein paar Tipps geben könnten.

Danke&Gruss
Thomas

Genauso geht es mir auch. war

Genauso geht es mir auch. war bisher immer großer fan von canon L objektiven. nun bin ich auf der suche nach einem macro objektiv und bin dabei auf das tamron 180 gestoßen. hat ja überall top bewertungen bekommen und der preis ist gegenüber dem orginal um die hälfte preiswerter. da kommt man schon mal ins zweifeln ob es immer canon sein muß.

Meine bisherigen Objektive sind: 17-40/4 L, 70-200/4 L und 200/2,8L an einer 10D.

ich hoffe das es schon user gibt die das doch recht neue tamron schon getestet haben. danke ebenfalls allen im vorraus.

Hi,

ich denke, daß der Ring

Hi,

ich denke, daß der Ringblitz an das Tamron geht. An mein 180/3.5 EX HSM von Sigma lässt sich der Canonblitz problemlos montieren. Eventuell mal ne Mail an Tamron senden, welchen Adapter sie benutzen müssen, um den Blitz anzubringen.

Ich habe mit dem Canon 180/3.5L fotografiert und es war sehr sehr gut, jedoch im Vergleich zu meinem 180er SIGMA nicht den Aufpreis wert.

Das Tamon hatte ich nie in der Hand, jedoch nur richtig gute Tests gelesen. Ich würde das Tamron kaufen und im Notfall wieder bei Ebay verkaufen. Zweite Möglichkeit wäre das Nutzen vom Fernabsatzgesetz, d.h. bei einem Versender kaufen und innerhalb von 14 Tagen ohne Angebe von Gründen zurücksenden.

Frischi

Zurück
Oben