CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mal wieder ein Blümlein

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Zusammen!

Wie immer:
S3, Tamron 90 Makro, Stativ, Drahtauslöser

100375.jpg

Kritik wie immer erwünscht.

Gruß Steffen

Hoi Steffen,

Ich finde das ein wunderbares Bild. Die zarten Strukturen in den Blühtenblätter und die Pastellfarben sind ganz nach meinem Geschmack. Einzig, mich dünkt, diese Kornradeblüte ist in Natura etwas röter.

Auch würde ich für mich im Bild links etwas weniger freien Raum lassen.
Und Kompliment von meiner Frau für dein Bild.

Hast du das Bild in RAW aufgenommen?

Mit Grüssen Guido

auch von mir ein großes Kompliment für diese wunderschöne Aufnahme. Die Kornrade war 2003 Blume des Jahres.

@Guido
ich kenne sie auch in dieser Färbung - aber ich sah auch schon Bilder, auf denen der Farbton mehr ins rötliche ging. Evtl. ist das vom Boden abhängig.

Grüße - Irene

Hallo Ihr Drei!

Erst mal Danke für Euer Lob und die Pflanzenbestimmung, ich konnte sie nämlich aufgrund Ihrer Blütenfarbe nicht identifizieren. Sie ist wirklich so lila gewesen und stammt aus meiner Blumenwiesenmischung.

Mit dem freien Raum stimme ich Dir zu Guido, ist mir auch aufgefallen, ich fand sie aber so schön, dass ich sie trotzdem veröffentlicht habe.

Das Foto wurde in jpg aufgenommen, Raw nutze ich eigentlich nie bzw. nur in Ausnahmefällen, ich sehe keinen Grund dafür.

Gruß Steffen

Zurück
Oben