CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Maritimes

Juco

CI-Pate
Zwei Bilder vom Darß (Darßer Ort) ... es war noch Frühjahr.

01 ... der Leuchtturm

Leuchtturm_Darss.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S6500fd
  • 6.2 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

02 ... an der Küste

darss_kueste.jpg

Hallo Jürgen,

vor allem das erste gefällt mir vom Motiv her und von der Idee der Bearbeitung; aber umgesetzt ist die nachträgliche Bearbeitung einfach zu fahrlässig. Da erkennt man ja förmlich die Abbrüche. Da müsstest Du schon etwas mehr Mühe und Zeit einsetzen. Ansonsten finde ich aber die beabsichtigte Art derDarstellung sehr schön.

Grüße

Dieter

Moin Jürgen,

für mich die #2 :daumenhoch_smilie:
Die Photomatixvariante der #1 ist mir ebenfalls in den Halos zu kräftig (ein Grund warum ich Photomatix kaum noch verwende)
Abhilfe bei Photomatix schafft man recht gut durch das massive Reduzieren der Mikrokontraste/Details - allerdings geht da auch viel "plakativer Effekt" flöööten. :D

:z04_bier01:

Vor Trelleborg (Schweden) ... Morgens gegen 07:00 Uhr - Einfahrt zum Fährhafen.

leuchtfeuer.jpg
  • Canon - Canon PowerShot A590 IS
  • 5.8-23.2 mm
  • 16.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

Es ist Zufall, dass der Horizont mit der Bemalung übereinstimmt ... stört das?

Hallo Juco, oebn würd ioh Nr. 2 vorziehen, warum Nr. 1 so einen schwarzen Himmel braucht, erschließt sich mir nicht ganz. Aber hier das dritte, das ist der Knaller! Für den Zufall kannst drei Kreuze machen!

Gruß Andreas

Das stimmt: no risk, no fun!

Hallo Jürgen,

von den 3 Bildern gefällt mit auch das 3. am besten. Mit dem 1. werde ich gar nicht warm und vonmeinem Gefühl her hätte ich den Leuchtturm noch ein wenig aus der Mitte genommen.

Gruß
Eckhard!

Die morgendliche Stimmung kommt beim Trelleborg Leuchtturm gut rüber. Der "sägende" Horizont ist mit zuerst gar nicht aufgefallen, stört also zumindest nicht und ist auch ein kleiner Gag.

Zurück
Oben