CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Metz mecablitz 40AF4C

Maren

Mitglied
ich möchte mein Blitzgerät &#4

ich möchte mein Blitzgerät (Metz 40AF-4C) mit der EOS 300D betreiben. Die Zoomsteuerung funktioniert aber es wird kein Blitz ausgelöst, Nun habe ich was mit E-TTl und Vorblitz gehört. Kann mich jemand aufklären ob ich diesen Blitz ünerhaupt betreiben kann.

maren

Hallo Maren,
habe den gleiche

Hallo Maren,
habe den gleichen Blitz für meine EOS50E bisher benutzt,aber genau den gleichen Effekt wie Du erhalten. Bin sehr unzufrieden mit dem eingebauten Blitz von der 300D. Dieser macht meiner Meinung nach unterschiedliche Belichtungen je nach Lust und Laune. Habe mir heute über eBay einen Sigma Ef-500 Super DG bestellt für 219 €uronen. Damit sollte man aufs erste zufrieden sein. Die 300D unterstützt definitiv nicht andere Systeme als e-TTL. Der Mecablitz hat glaube ich A-TTL und irgendwas anderes.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht im positiven Sinne weiterhelfen kann.

Daniel.

Hallo Maren, hallo Daniel,

Hallo Maren, hallo Daniel,

wenn man den internen Blitz der 300D benutzt, ist es besser das om Programmmodus *M* zutun, dann wird die Ausleuchtung auch sehr gut!
Wobei ich allerdings auch einen Sigma Blitz habe, aber auch mit diesem fotografiere ich nur im *M* Modus.

lg
Marion

Zurück
Oben