CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nasse Fliege

roman_s

Kennt den Türsteher
99811.jpg

Vow! Cooles Bild, sehr schön getroffen!

Gruß
Nils

Es ist schon unglaublich, was Du alles an Motiven findest!

Das Bild ist wie immer top!

Gruß Steffen

Hallo Roman,

Wieviele Versuche hast Du für dieses Foto benötigt?

Wie alle Deine Bilder echt Super!!!

Gruß
Achim

Hochachtung!!!
Echt spitze. Hast du die Fliege befeuchtet oder hast du sie so angetroffen?
Oder lebt sie gar nicht mehr?

Gratulation zu diesem tollen Foto.
Mach weiter so und erfreue uns mit Deinen Supermakros.

LG Armin

Armin
happy.gif
nein es ist Nachttau.Die Fliege lebt ich habe ihr nix getan.

Hallo Roman,

Du hast Dich wieder eimal selber übertroffen. Ein Genuss, Deine Bilder!

Mit Grüssen Guido

bin beeindruckt!

wie früh muss man eigentlich aufstehen, um soetwas einzufangen?
wie kalt war es? die insekten sind ja glaub ich wenns nicht so warm ist etwas langsamer, richtig?

gruss, ralf

@Armin: Nun haben wir ja die Bestätigung von Roman - Nachttau. Vor meinem geistigen Auge hab ich ihn (auch im Hinblick auf seine tollen Tropfenbilder) mit der Sprühflasche durch die Wiesen stapfen gesehen...

Gruß
Andreas

Ich habe letzte drei Tage fotografiert.Kalt ist es jetzt nicht am Tag 30 Grad.Ich glaube dass Tautropfen so ziemlich die ganze Zeit da sind.Man muss nur nicht zu spät kommen von 4.30 bis 7.kann man im Schnitt fotografieren solange es noch die Sonne nicht zu sehen ist(den die macht das Licht zu hart und unbrauchbar).Die Insekten bleiben ,wenn man die nicht schüttelt, ruhig sitzen(was perfekt für Makro mit Stativ ist)meistens ist es früh morgens nicht windig(ab und zu kann es trotz kleinen Wind zu bewegungsunschärfe kommen,) SVA ;Stativ ist pflicht.Am besten sind geignet Stellen die Tief liegen da gibt es Tropfen am meistens

Hallo Roman,

auch von mir Gratulation zu diesem - wieder einmal - beeindruckenden Foto !

Hier würden mich einmal die technischen Daten interessieren. Der Abbildungsmaßstab dürfte ja bei mindestens 2:1 liegen.

Viele Grüße
Markus

Markus Abbildungsmaßstab wenn man crop nicht zählt 1:1 nur mit dem Macroobjektiv aufgenommen.
Blende ungefähr 8 ,60%Ausschnitt.

Zurück
Oben