CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

[NEU] Meike baut kleinen TTL-Kompaktblitz für Olympus/Panasonic mit LZ32

Pentaxburschi

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Ahoi µFT-Freunde :)

Die Firma Meike baut seit kurzem einen sehr kleinen TTL-Blitz für µFT mit LZ32 (105mm/ISO100) und dieser Blitz ist recht üppig ausgestattet mit Display und Bedienelementen.

Meike TTL Blitz für Panasonic & Olympus - Speedlite MK-300

Für etwas über 60 Euro für den Meike Blitz mit LZ32 eine etwas größere Alternative für z.B. die Miniblitzbeigabe die beim Kit von Olympus beiliegt mit LZ10.

Die Eckdaten liegen lt. Meike bei

-Spritzwasserschutz/Staubschutz
-Leitzahl 32 bei 105mm Iso100
-TTL-Modus
-Manueller Modus
-Slavemodus
-Blitzleistungsregelung 1/1, 1/2, 1/4, 1/8, 1/16, 1/32, 1/64, 1/128
-1/200 - 1/20000 Sekunde
-Versorgung über AA-Batterien
-Sync. bis zu 1/200
-Metallschuh
-Erster und Zweiter Verschlussvorhang

Bildquelle: Meike (http://www.mkgrip.com)
Bildlink: http://www.mkgrip.com/Uploads/attached/image/20131022/20131022153207_55469.jpg
20131022153207_55469.jpg


Scheinbar besitzt er keine Kipp-/Schwenk-/Drehfunktion :) aber es gibt ja Haarband und Papier für solche Experimente.
Bin mir nicht sicher, ob ich mit den Teil nicht meine Metz50 ergänze für das ganz kleine Besteck anstelle den in der Praxis völlig ungeeigneten LZ10 Kitblitz mit zunehmen.

:z04_bier01:
 
Zurück
Oben