CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Noch ne Grille Vorsicht nicht von Roman

uwknipser

Läuft öfters hier vorbei
Und noch ne Grille.
Da ich ab und an kritische Bemerkungen abgebe will ich euch auch mal die Gelegenheit geben.
Ganz zufrieden bin ich allerdings mit meinen Bildern nie - und das ist auch gut so !
99,9999 % meiner Bilder sind im Original Dias, so auch bei diesem Bild. Das Dia scheint mir sehr gut in der Schärfe, meine Scans sind zwar sicher brauchbar, aber mehr auch nicht!
Bei diesem Bild waren meine Scans so schlecht, das ich mir Hilfe bei Ralf (Krawallo) geholt habe. Er hat den besseren Scanner, mehr Übung im Scannen und obendrein Neat Image etc.
Scanner: Nikon LS V
Film: Dia (Fuji)
Kamera: F100
Objektiv: Sigma 105mm
Beim Rest müsste ich raten, warscheinlich Stativ und Blitz.
101245.jpg

mfg
Roland

Hallo Roland,

einfach super! Wie konntest Du Dich diesem Riesenvieh nur ungestraft so nähern....?

;-)

Klaus

Hallo Roland!

Die gute so nah zu erwischen ist schon eine Leistung denke ich. Das Bild ist etwas dunkel, aber das liese sich leicht beheben. Die Farben sind schön warm.
Vom Bildaufbau bin ich mir irgendwie unschlüssig, einerseits hat es was so zwischen den Blättern, andererseits ist die Komposition irgenwie langweilig, weil das Viech genau in der Mitte sitzt und "einfach nur von Blättern eingerahmt" ist. Ich bin mir gerade ziemlich unschlüssig. Hier vorm PC zu sagen, Du hättest die Kameraperspektive ja noch ändern können ist leicht gesagt, wenn das Tierchen nicht lange sitzen bleibt. Ich weiß wovon ich rede...

Gruß Steffen

Bei mir auf dem Bildschirm ist es jetzt auch etwas dunkel, auf dem Bildschirm beim Scanner war es etwas heller.
Das ewige Problem der Bildschirme.
Das Tier war nicht scheu und ich hab ganz sicher mehr als ein dutzend Dias und auch noch einige Minuten Video.
Problematisch ist immer die vor-Ort-Situation.
Lohnt es sich den Blitz zu holen und das Makro - oder ist das Tier anschließend weg. Sollte man es unter dem Blatt hervorkitzeln oder fliegt es dann weg - usw. usw. usw.
Zumindest hab ich mich reichlich versucht und kann mit dem Bild gut leben, es hat einen Platz im Dia-Vortrag über Bali gefunden und hat am Samstag zumindest einer Zuschauerin den Komentar entlockt:
Siehst Du xxx (den Namen des lieben Herrn lasse ich hier weg), Du musst einfach näher ran gehen - dann ist auch was auf dem Foto zu sehen !!!!
Allerdings, das muss man auch sehen, ist es nicht so spektakulär wie die Bilder von Roman.
mfg
Roland

Zurück
Oben