CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nochmal Mohn

Servus Eckhard,

erstmal: tolle Bilder zeigst Du uns hier wieder, schöne verschiede Blickwinkel und das Spiel mit der Schärfe/Unschärfe gefällt mir sehr gut!

Zum Ändern der Beiträge: das geht nur innerhalb der ersten 10 Minuten. Um ein unerwünschtes Bild wieder zu entfernen, mußt Du nochmal auf die Büroklammer klicken, dann erscheint ein zweites Fenster und dort kannst Du das unerwünschte Bild dann entfernen.

Hier mal in Bildern:
-1-
aendern_01.jpg
Büroklammerknopf anklicken

-2-
aendern_02.jpg
"Für Bilder bitte nur den Büroklammer-Knopf oben benutzen" auswählen

-3-
aendern_03.jpg
Dann erscheint dieses Fenster. Damit ich weiß, welchen Anhang ich löschen will, fahre ich mit der Maus über den Namen des Bildes (ohne zu klicken) dann wird mir unten die "Attachment-ID" angezeigt. In Bild -1- ist zu sehen, dass es sich hierbei um die 20446 handelt, daher lösche ich das Bild mit der ID 20445 (Mohn3166web.jpg).


Sonnige Grüße
Martin


P.S. Schönen Urlaub!
 
Hallo,

@ Beke,

vielen Dank für das erneute Lob. Es freut mich, das Dir auch die letzten Mohn-Bilder (hoffentlich nur für dieses Jahr) gefallen.

vielen Dank auch für die Guten Wünsche für die nächsten 2 Wochen. Wenn es gute Motive, Fotos oder Fragen zu Fotos gibt, werde ich mich auch von dort melden.

@ Martin,

-es ist schön, das auch Dir meine Fotos gefallen. Vielen Dank!

- vielen Dank auch für die tolle Beschreibung zu meiner Frage, das hilft mir sehr weiter.

- Moderator? Heute wurde ich darauf hingewiesen, das, wenn man 50 Beiträge erstellt hat, es die Möglichkeit gibt, sich die PN freischalten zu lassen. Und was noch besser ist, das es dann die Möglichkeit git, Bilder in der größe 800 x 800 pix einzustellen? Wenn das so ist, möchte ich dich hiermit bitten, mir diese Möglichkeiten freizuschalten.

Sagst du mir bitte bescheid, wenn das für mich möglich ist?

Vielen Dank!

Gruß
Eckhard!

PS: Heute Nachmittag waren nur noch 25% der Menge Blüten von Gestern da.
 
Hallo,

heute möchte ich doch hier nochmal Bilder zeigen. Zur Zeit komme ich fast täglich am ehemaligen Mohnfeld vorbei (ich laufe dort jetzt oft, um meine "Urlaubskilos" wieder los zu werden). Das Feld sieht jetzt ganz anders aus, deshalb habe ich gedacht, ich zeige hier mal, wie es sich in den zwei Monaten verändert hat. Die Fotos bitte nur durch die dokumentarische Brille betrachten.

1 IMGP4138-web.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 75.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
2 IMGP4139-web.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 75.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


Die nächsten beiden Bilder zeigen Mohnblüten, wo ich sie am schönsten finde - im reifen Weizenfeld. Hier gerne auch etwas kritischer hinschauen.

3. IMGP4141-web.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 75.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • ISO 400
4. IMGP4142-web.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 75.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • ISO 400


Viel Spaß damit!

Gruß
Eckhard!
 
Hallo Eckhard,

danke schön für das Zeigen der neuen Fotos! Ja, jetzt macht dein Mohnfeld nicht mehr viel her. Aber damals war es schon eine Pracht. Dagegen wirkt der Mohn im reifen Getreide wirklich besser. Aber diese Massen roten Mohnes im Juni war schon toll!

Viele Grüße
Beke

PS: Plötzlich will mein Mann auch nach Rügen. Aber jetzt ist das Wetter grauenhaft!:rolleyes:
 
Hallo Beke,

wenn Ihr Euch noch aussuchen könnt, wann Ihr dorthin fahren wollt, dann würde ich auch noch etwas warten. Es kommt bestimmt noch Sommer.

Aber mal so nebenbei gefragt - wie hast du das hingekriegt? Hast Du Deinem Mann etwa meine Bilder gezeigt?

Gruß
Eckhard!
 
Hallo Eckhard,

nicht deine Bilder, sondern Fotos von der Trockenheit auf Mallorca in diesem Jahr und dann der Stress mit den Flügen, dem Mietwagen im letzten Jahr...Er fragte plötzlich, ob wir denn immer so weit weg fliegen müssten. Und ich meinte dann, wir könnten ja auch nach Rügen fahren.

Wir sind auch zum Glück zeitlich relativ flexibel.

Viele Grüße
Beke
 
...Fotos von der Trockenheit auf Mallorca in diesem Jahr...
Hola Beke

Nicht mehr und nicht weniger als jedes Jahr! Im Gegenteil, dieser Sommer hat/hatte weniger ganz heisse Tage als die vergangenen Sommer. Das Einzige was der Natur etwas mehr zu schaffen macht, waren die geringen Niederschläge im Frühling. Dürr ist es auf Mallorca jeden Sommer (3-4 Monate) aber dafür grünt und blüht die Insel die anderen 8-9 Monate ;)

Saludos
Marcel

PS: Ich will Euch jedoch keineswegs von Ferien auf Rügen abhalten :z04_nein1:
 
Hallo Marcel,

ach, das ist sicher auch nur eine Ausrede meines Mannes. Ihm war es letztes Jahr zu stressig wegen des Mietwagens, der ist nämlich im Parkhaus des Flughafens verschwunden. Aber letztlich war das nicht unser Problem, weil wir ihn ordnungsgemäß vor unserer Abreise dort geparkt hatten.

Noch ist ja auch alles offen, da Kind 1 keine Lust hat, in Deutschland Urlaub zu machen, aber Mallorca ganz 'cool' fände. Mir ist es egal, weil beide Inseln superschön sind. Hauptsache eine Insel! Formentera wäre auch toll.

Viele Grüße
Beke
 
Hallo,

Na Marcel, hast du in der letzten Zeit zu viele Fotos von Deiner schönen Insel gezeigt?;)

Beke, wie macht Ihr das mit der Flexibilität? oder ist das auf die Ferienzeit beschränkt? Oder sind Eure Kinder nicht mehr Schulpflichtig?

Recht hast Du sicher, beide Inseln sind superschön und es gibt auch genug Motive für Deine K - 5, auch wenn Marcel meint ich hätte auf Rügen schon alles "wegfotografiert" - aber Marcel ist ja auf Malle noch viel fleißiger als ich. Wenn man Ihm dann glaubt, müssten auf Rügen noch mehr Motive sein als auf Malle.

Den großen Vorteil, den Malle hat, das Wetter - ja da kann Rügen nicht so viele Garantien geben aber, wenn es mal schön ist, dann ist es auf Rügen super!

Gruß
Eckhard!
 
Hallo Eckhard,

tja, die Kinder sind mit 18 und 20 Jahren schon groß, aber eben berufsschulpflichtig. Und der ältere von beiden kommt eben noch gerne mit mit, bis er sich seine Wunschreisen leisten kann. Er will nach Ostafrika und dort in einem Tierheim als Praktikant arbeiten. Nur muss man dafür viel Geld mitbringen, also kommt er mit uns mit. Der 'Kleine' langweilt sich dagegen furchtbar mit uns, da wir ja immer dahin fahren, wo die Landschaft toll ist und wo sonst nichts los ist. ;)

Viele Grüße
Beke
 
Hallo Beke,

ich kenne Deine Söhne zwar nicht so genau, deshalb kann ich Dir nur sagen, wie das bei uns aussah. Die Kinder sind mit uns zusammen in den Urlaub gefahren, haben das was ihnen gefiel mit uns zusammen gemacht und ansonsten haben sie sich was interessantes gesucht. Unser Jüngster war vor 4 Jahren mit auf Rügen, der wollte auch nicht nur Landschaft. der hat sich dann für einen Surfkurs angemeldet und war so eine Woche beschäftigt und gut zu frieden. Es gibt auf Rügen bestimmt für jeden etwas interessantes.

Aber Berufschulpflichtig, da seit Ihr dann doch auch Ferienabhängig?


Ich schreibe das jetzt natürlich alles, weil mich die Bilder eines Profis von der Insel interessieren - ich hoffe ja, das Du uns hier auch was zeigst.

Gruß
Eckhard!
 
Hallo Eckhard,

na ja, der Große hat Blockunterricht: Zwei Wochen Betrieb, eine Woche Schule. Daher sind wir schon fast flexibel.

Und der Kleine wäre wohl nur glücklich, wenn wir Cluburlaub machen würden - mit einem Sportangebot von morgens bis abends. Das wäre wieder nichts für uns.

Und 'Profi' bin höchstens im Portraitbereich. In allen anderen Bereichen probiere ich ja auch nur herum.

Viele Grüße
Beke
 
Hallo Beke,

Blockunterricht ist eine feine Sache!

Deinem "kleinen" kannst du sagen - Sportangebote gibt es auf Rügen bestimmt genug. Dann würde ich allerdings Richtung Binz wohnen wollen da ist bestimmt ein riesiges Angebot.

Portrait habe ich jetzt von Dir noch keins gesehen, aber alle anderen Bilder, die Du hier gezeigt hast sehen doch super aus - finde ich.

Gruß
Eckhard!
 
Hallo Eckhard,

so ein Surfkurs wäre vielleicht doch etwas für unseren Jüngsten! Das ist ja ein prima Tipp! Mal schauen, was er dazu sagt. Und Binz und Sellin haben wir tatsächlich schon ins Auge gefasst.

Ja, Portraits kann ich hier eben nur in Ausnahmefällen zeigen. Für die Fotos, die ich in der Woche im Studio mache, habe ich nicht das Copyright. Das hat mein Chef. Und dann müsste ich eben auch noch die Zustimmung der Portraitierten haben. Daher zeige ich hier nur Blumen und Türen und Bäume.

Aber unten bei den 'Menschen' ist ein altes Foto, was ich vor sechs Jahren gemacht habe. Das darf ich zeigen.

Viele Grüße
Beke
 
Hallo Beke,

Wenn Ihr dann auf Rügen Urlaub macht und in Binz oder Sellin wohnt, müsst Ihr unbedingt auch das Mönchsgut besuchen, da haben wir gewohnt, es ist von der Landschaft her sehr schön. Und da müsst Ihr unbedingt auf den Barkenberg (66 m), dort hat man einen wunderschönen Blick.

Wenn Euer jüngster schon 18 ist, dann wäre vielleicht auch Kite-Surfen inetressant!

Gruß
Eckhard!
 
Hallo Eckhard,

ja, ich hoffe auch, dass wir ihn allmählich doch überzeugen können noch ein letztes Mal mit uns Urlaub zu machen. Ab September bekommt er sein erstes Azubigehalt, dann kommt er sicher nie wieder mit. Und Kite-Surfen klingt auch sehr vielversprechend.

Danke für die Insidertipps mit dem Mönchsgut und dem Barkenberg! Ich schau gleich mal auf der Karte nach...

Viele Grüße
Beke
 
Hallo Beke,

na dann mal viel Glück und Geschick beim überzeugen.

Die Tipps gebe ich gerne, wenn Du noch mehr Tipps gebrauchen kannst immer gerne.

Übrigens hatte ich Dir glaube ich mal versprochen, Dich über das Geschehen am Mohnfeld auf dem laufenden zu halten. Da muss gestern jemand mit einem "Mulchmäher" in großer Ausführung gewesen sein, da sind jetzt die ganzen Gewächse platt gemacht. Es wird also doch etwas "bearbeitet".

Gruß
Eckhard!
 
Hallo Eckhard,

danke für die Infos! Aha, sonst würde ja wohl auch bald allerlei Gesträuch auf dem Feld wachsen. Aber wie schön, dass sich jemand darum kümmert.

Zur Lage in Sachen Rügen: Das sportliche Kind gedenkt nun doch mitzukommen. Jetzt muss nur noch der Computerfreak überzeugt werden.

Viele Grüße
Beke
 
Zurück
Oben