CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

OM2s lässt sich nicht mehr auslösen und spannen

carlos

Mitglied
Hallo!
Ich habe eine OM2s günstig bekommen, sie hat allerdings das Problem, dass sie sich nicht auslösen läßt und der Filmtransporthebel sich auch nicht bewegen läßt. Ob die Kamera gespannt ist oder nicht weiß ich nun nicht. Hinter dem Spiegel sieht man aber wenn man seitlich reinblickt das typische OM-Computermuster. Kann man bei so einem Defekt abschätzen, ob sich die Reparatur noch lohnt bzw. möglich ist? Wer macht sowas, müssen das OM-Spezialisten sein oder genügt eine Kamerawerkstätte. Hier in Wien kenne ich nur Foto Beck. Die Elektronik dürfte noch OK sein (Belichtungsmesser scheint zu funktionieren). Die Kamera sieht auch äußerlich noch ganz gut aus, obwohl schwarz hat sie nur geringe Abschürfungen am Filmdeckelhalter.
Grüße,
Karl
 
> [Hallo Karl, da kann man doch etwas machen, die Kosten kann nicht genau vorher sagen,aber so zwischen 70 -85 Euro kann es schon werden. Gruß Frank "OM-Doktor"]
 
Zurück
Oben