CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Opa hatte scheinbar auch diesen Traum

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
...und das ist sicher nicht nur einfach so "Verwandschaft", wenn Opa auch Einhörner fotografiert hat :D

horse-1149573 smart copy3.jpg
 
Für mich gefälliger als die vorherige Version...
 
Hat auch ein wenig von asiatischer Seidenmalerei...
 
Ich dachte, das Horn sollte eine Drittellinie andeuten... :z04_aetsch:
 
nene ...wo der Echidna Recht hat hatte Recht - ich glaub da muss ich nochmal ran - :z04_yes:
 
Das scheint ihm schräg aus dem Kopf zu wachsen.
Dazu muss man wissen, dass Opa von einem der Schiefhörner geträumt hat. Das links tragende wird in der Wissenschaft mit "Opas-Einhorn" bezeichnet, das rechts tragende ist leider ausgestorben.
Yocori träumt hingegen von den Geradehörnern, wovon das "Yocori-Einhorn" ein naher Verwandter des wieder zurück ins Wasser gegangenem Verwandten - dem Narwal - ist.

Einhörner.png


Gruß, Thomas
 
@ Thomas - GEIL, es ist wissenschaftlich bewiesen - wenn das Opa wüsste ( und Oma meinte immer - Opa hätte nicht alle Nadeln an der Tanne mit seinen Einhörner )
 
So, prompt ist mir beim "Powernapping" wieder "Yocori-Corn"erschienen und dank der Autosuggestion von Dr. Echidna hat sich das Horn gerichtet. In welchen Zweig es genau einzuordnen sei; oder ob es sich um eine neue, bisher unbekannte Linie handelt kann vielleicht durch weitere Forschungen von Prof. Oemmes geklärt werden.

horse-1149573 smart copy4.jpg

Ich freue mich und bedanke mich für die rege Anteilnahme in dieser sicher nicht sehr einfachen und doch stark emotionellen Diskussion.
...auch im Namen von Opa.
 
Das Einhorn im ersten Bild ist doch rechtstragend
... ich hatte ein wenig Hoffnung, dass mir dieser Fauxpas unbemerkt bleibt, aber das ist wohl der
nicht sehr einfachen und doch stark emotionellen Diskussion
geschuldet, dass derart intensiv auf die Details geachtet wird.
Das letzte Bild finde ich sehr gelungen.
Dem schließe ich mich gerne an, wohl wissend, dass die Forschungen noch nicht abgeschlossen sind.

Viele Grüße, Thomas
 
geschuldet, dass derart intensiv auf die Details geachtet wird.
na eine streng wissenschaftliche Abhandlung eben!
Übrigens die letzte Abbildung vom Opa ähhh mein natürlich vom Einhorn, finde ich schlichtweg genial!
 
Übrigens die letzte Abbildung vom Opa ähhh mein natürlich vom Einhorn, finde ich schlichtweg genial!
Ich auch, total unwissenschaftlich und wenig dialektisch ausgerichtet.

Stammt das Kladogramm aus der Serie "Die wirrsten Graphiken der Welt"?
 
Zurück
Oben