CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ordner "deaktivieren"?

TindraSan

Rookie
Hi liebe User, ich habe ein riesen Problem :p
ich habe schon in der Betriebsanleitung nachgeschaut, in einigen anderen Foren gefragt, hier in der Suche nachgeguckt aber anscheinend gibts so ein Thema noch nicht =)
Also, mein Problem ist, dass ich es einfach hasse, wenn meine 350D immer wenn ich Fotos mache, diese Fotos dann in einzelne Ordner zu ca. 100 Bildern macht.
Ich will diese Ordner nicht mehr sehen, denn für mich wäre es viel einfacher, nur einen einzigen Ordner anzuklicken und dort drinnen sind dann alle Bilder, von mir aus mit fortlaufender Nummer, das is mir ja egal.
Aber diese ständige 100 Bilder ausm Ordner schneiden und auf meinen PC fummeln, das geht mir mächtig aufn Keks.
Nur weiß ich nicht, ob und vorallem WIE man das deaktiviert? hat da jemand ahnung von??

Dankeschön schonmal fürs durchlesen,
lg San

Hi,
das findest Du in der Bed. Anleitung, in etwa als "kontinuierliche Dateinummern" oder Du verwendest FastStone zum Herunterladen mit Einstellung "Flache Ordnerstruktur".

Gruß
Gerd

P.S. Falls Du kein Haqndbuch mehr hast, kannst Du es bei Canon als PDF herunterladen.

Hallo San,

sieht es doch mal positiv: Wenn du beim Fotografieren plötzlich einen Ordner mit 700 oder 800 Bildern hast, wird es ganz schön unübersichtlich.
Bei den einfachen Kameras ist es seit Anfang an so, dass Ordner mit 100 Bildern angelegt werden, nur im Rahmen einer Bildserie kurz vor Ende können es auch mal mehr werden.
Das ließ sich bislang nicht abschalten.
Bei den Profimodellen kann man nach Belieben jederzeit einen neuen Ordner anlegen, theoretisch passen 9999 Bilder in einen Ordner, was mir aber zuviel ist. Um Ordner kommt man jedenfalls nicht herum. Ganz am Anfang (1998) konnte man die Ordner noch selbst in der Kamera umbenennen und bearbeiten, das scheint vorbei.

Gruß, Thomas

TindraSan schrieb:
Aber diese ständige 100 Bilder ausm Ordner schneiden und auf meinen PC fummeln, das geht mir mächtig aufn Keks.

Wozu gibt es die lustigen Programme, die auf CD mitgeliefert wurden? ;) Da ist auf jeden Fall eins dabei, daß aktiviert sich automatisch, sobald eine Kamera angeschlossen ist und lädt Dir alle Bilder der Karte nach Deinem Gusto auf den PC rüber. Da muß man gar keine einzelnen Ordner durchforsten.

Grüße
Volzotan

Zurück
Oben