CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Original Canon Objektiv oder Fremdhersteller

• Ersteller Ersteller Ababiychuk
  • Erstellt am Erstellt am
> Beim Fotohändler anschau

> Beim Fotohändler anschauen: Das klappt nur in einer Großstadt, aber nicht in meiner Kleinstadt mit 2 Fotogeschäften, in denen z.T. noch nie etwas von diesen Objektiven gehört oder gesehen wurde.Also bin ich auf Erfahrungen von anderen Usern angewiesen.Gruß, Dieter

Hallo,

einen Tip, der zwar

Hallo,

einen Tip, der zwar den Versendern vielleicht nicht schmeckt, der aber uns Kunden eine starke Position verschafft: es gibt für uns die Möglichkeit laut §13 BGB fast alles (mit Ausnahme von Software und Lebensmittel usw.) bei einem Versender ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen wieder zurückzuschicken. Die Ware muss so behandelt werden, wie sie bei einem Händler vor Ort zum Austesten benutzt worden wäre. Also keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen. Bei Nichtgefallen bekommt man das Geld zurück. Die Ware kann sogar auf Kosten des Versenders zurückgeschickt werden. Man sollte auf jeden Fall versicherten Versand wählen für solche eine Transaktion. Nun werden teure Objektive vom jeweiligen Versender oft erst bestellt. Wenn man also solch ein Objektiv wieder zurückschicken möchte, kann man vorher den Versender fragen, ob er nicht zu einem günstigeren Preis dieses Objektiv abgibt, damit man von seinem §13 BGB - Recht absieht. Denn sonst würde er erst mal auf dem teuren Teil rumsitzen. Hat bei mir bei einem EF 24-70 2,8 gut geklappt.

Ciao,

Daniel.

Hallo Fotofreunde,
ich möchte

Hallo Fotofreunde,
ich möchte für die Canon 50E ein lichtstarkes Objektiv kaufen, um Polarlichter zu fotografieren. Wer hat Erfahrung mit dem EF 28mm/1:1,8 USM von Canon oder/und dem 28mm/1:1,8 von Sigma? Vom Canonobjektiv kann ich auch keinen Test finden. Gruß Manfred

wegen tests - im colorphoto 2/

wegen tests - im colorphoto 2/2004 s. 76 findest du bewertung von sehr vielen objektiven, auch von den erwähnten.

canon 1,8 28 Gesamtwertung 69 canon 2,8 28 76 sigma 1,8 28 74

lg, anatoliy

photodo- MTF:
Canon 28/1.8 -

photodo- MTF:
Canon 28/1.8 - 3.2 (recht gut)
Canon 28/2.8 - 3.8 (sehr gut)
Sigma 28/1.8 - 3.4 (...) (nicht das 'II Asph.' oder 'EX' -> alte Baureihe?)

photozone-Nutzerwertung:
Canon 28/1.8 - 2.99 (average)
Canon 28/2.8 - 4.03 (very good)
Sigma 28/1.8 I, II - 2.14 (sub-average)
Sigma 28/1.8 EX - 3.70 (good-very good)

Gruß, Axel

PS: Für die Leistung ist das C

PS: Für die Leistung ist das Canon 28/2.8 (allerdings ohne USM) ein echtes Schnäppchen (ca. 190€; zum Vergleich: Canon 28/1.8 ca. 450€, Sigma 28/1.8 EX ca. 300€)

> Schreiben Sie Ihren Text

> Schreiben Sie Ihren Text hier!Lieber Anatoly, ich danke für den Hinweis zum Canon 28/1,8 Gruß Manfred

> Lieber Axel, ich bedanke

> Lieber Axel, ich bedanke mich für die Antwort zu meiner Frage. Dein Hinweis hilft mir. Gruß Manfred

Zurück
Oben