CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

pauschal-reparatur -ebay-anbieter hamburg

3dreal

Mitglied
hab mal auf ebay einen pauschal-anbieter rsp reparateur von defekten kompakt-canon-kameras gefunden aus hamburg, den ich jetzt nicht mehr finde. 58 euro für kameras deren objektive nicht mehr einfahren. 5 euros zahlt man vorab ein, falls das gerät nicht mehr reparabel ist für die rücksendung.
es ist nicht tritec.
ich vermute mal die tauschen die geräte einfach aus. es geht um a590is. danke

Die Firma heisst Chip-Tip.de und stellt auch Do-it-yourself-Videos auf Youtube. Ich liess von da mal ein Panasonic TZ5-Display kommen und baute es mit der Videohilfe selber ein. Null Problem. Vor kurzem stieg meine Powershot G10 aus: Objektiv fuhr nicht mehr ein. Auch dafür gab's von denen via Ebay Ersatz und auch ein Youtube-Video - theoretisch, denn als ich bestellen wollte, hiess es, das Teil werde nicht mehr zum Selbsteinbau verkauft. Ich schickte daher die Kamera ein und erhielt sie binnen einer Woche zurück mit 1 Jahr Garantie auf die Reparatur und einem 10-Euro-Gutschein für weitere Käufe. Da die Kamera kurz vor einer Reise kaputtging, bat ich die Leute inständig um Expresserledigung, was offenbar berücksichtigt wurde. Reparaturpreis 150 Euro (zu Hause in der Schweiz war die Offerte vom offiziellen Canondienst ca. 400 Euro !!)

Ich glaube nicht dass es dieselbe firma war, denn das angebot lautet auf 58 euro incl.-

ich frag sie mal an.

Hallo 3dreal,

geht es Dir immer noch um die A590IS? Wäre es nicht einfacher, eine Gebrauchte irgendwo zu kaufen? Schließlich kostet eine funktionstüchtige Gebrauchtkamera dieses Typs ungefähr genauso viel wie die von Dir gesuchte Werkstatt für die Reparatur verlangt. :confused:

Grüße
Volzotan

sehr nett dass du an mich denkst. Ja, natürlich habe ich eine gebrauchte gekauft, auf ebay und sie war defekt! zum glück nur der batteriefach-deckel. aber das war schon der hammer, der 1. ebay-kauf aus den usa und der verkäufer sagt nichts. Noch der grössere Hammer war aber als es zu mehrkomplikationen gab bei der abholung in deutschland-postlagernd durch mehrere fehler einiger leute: das paket mit de defekten kamera ging in die usa retour, obwohl ich mit post und zoll telefonierte, rein aus formalen gründen... etwas ähnliches passiert auch kürzlich: ich war exakt zum zeitpunkt wo man nicht mehr bediente beim zoll, bei nächsten mal vergass ich die rechnung/es stürmte heftigst und beim dritten mal war das paket wieder wech... ! zum glück hatte ich ja die defekte(optik) als ersatzteillager. nach einem sturz zweier stereodatamaker-kameras-optiken zum glück eingefahren- wurden die arretiernasen auch dort zerstört. es war etwas unglücklich aber dumm, die steadycam-einheit nicht zu sichern. teleskopartige einbein-konstruktion. näheres im stereoforum-org. musste dadurch kameras nachkaufen. hab jetzt vier. weitere willkommen. btw: ich hab in meinem beruf so ziemlich viele widrigkeiten erlebt, nichts kann mich mehr erschüttern, aber man ist doch immer wieder fassungslos bei solcher dilletanz.

Zurück
Oben