CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Peeling

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
...eine neue Spielerei.
2 Bilder und mehrere Texturebenen mit der "Perfect Photo Suite" von onOne verwurschtelt.
Erst in voller Größe (6000x4000 pixel) so richtig :daumenhoch_smilie:

Das unten gezeigte Ausgangsmaterial stammt aus meiner neuen Sony Alpha 6000. Für die Erzeugung von Texturen und Overlays sind die 24 MP grad richtig :D

holzpeel4 Smart Kopiexs.jpg

DSC00030xs.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • 50.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • ISO 640

holzpeel4web.jpg
 
Yocori - stark, einfach klasse!
Das ist so was wie Bild überlagern (?). Gefällt mir sehr gut :daumenhoch_smilie:
 
Ja, Supersache, paßt richtig!

Gruß Andreas
 
Gefällt mir auch sehr gut, prima Idee!
Es lebe das digitale Zeitalter.


Gruss, Robi
 
Yocori - stark, einfach klasse!
Das ist so was wie Bild überlagern (?). Gefällt mir sehr gut :daumenhoch_smilie:

Mercie für eure Kommentare, freut mich wenn's gefällt. :D

Aus dem "peeling" Bild werden die Teile freigestellt in denen das Holz durchscheint, die farbigen Teile werden erhalten. Die Schatten der abgeplatzten Farbe werden in einer separaten Ebene erhalten und alles andere kommt ausmaskiert.
Diese Ebenen + Blume werden untereinander "verrechnet", ganz nach Gusto ( z.B. multiplizieren, weiches Licht, überlagern,negativ aufhellen ) teilweise mit unterschiedlicher Deckkraft. Dazu kamen hier noch "stoffliche" Texturebenen (Strukturen, Farben, ectr.).
Peeling Bilder mit hellen Farben machen sich einfacher, aber man ggf. vorher ja entsättigen. Da kommen dann auch die Farben des anderen Bildes besser zu Geltung.
 
Moin,

eigentlich stehe ich nicht so auf "Fotokunst" mit solch massiver Verfremdung, allerdings finde ich dieses Beispiel außerordentlich gut gemacht, es wirkt authentisch, wie ein verwittertes Gemälde auf Holz :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Zurück
Oben