CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pflanzen im Eiswind

robbierob

Hat vergessen, wo er wohnt
115754.jpg

Nikon D80
Objektiv: 70-300mm 1/4-5.6 D
Brennweite: 300mm
Belichtungssteuerung: Programmautomatik
Belichtungsmessung: Mehrfeld
1/800 Sekunde(n) - 1/5.6
Belichtungskorrektur: 0 LW

115757.jpg

Nikon D80
Objektiv: 70-300mm 1/4-5.6 D
Brennweite: 300mm
Belichtungssteuerung: Programmautomatik
Belichtungsmessung: Mehrfeld
1/1000 Sekunde(n) - 1/5.6
Belichtungskorrektur: 0 LW
Empfindlichkeit: ISO 200

Zwei sehr interessante Bilder.

Die erste Aufnahme gefällt mir aufgrund der Farben noch ein Stück besser.

Helmut

Mir gefallen beide sehr gut. Ich bin auch ein wenig erstaunt wie gut sie mit dem 70-300 rüberkommen. Sehr gute Schärfe. Die Kombi D80 mit dem 70-300 scheint aber gut zu funktionieren.

LG Armin

Hallo Robert,
beide Fotos gefallen mir sehr gut, denn hier hast Du dich auch eine einzelne Pflanze oder Gewächs konzentriert. Hier kann der Betrachter Einzelheiten bewundern. Zwei sehr schöne Aufnahmen.

Wolfgang

Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare.

D80 und das 70 - 300 passen ganz gut zusammen. Das "Geheimnis" liegt vielleicht darin, dass es sich um das AF-D (!) 70 - 300 / 4,0 - 5,6 ED handelt, nicht um das AF G 70-300/4,0-5,6. Ist aber trotzdem nicht sooo überragend, da es unglaublich viel Licht braucht, um scharfe und klare Bilder zu liefern. Ganz schwach wird es beim Fokus auf unendlich... Da legt man es besser zur Seite. Insgesamt liefert die D80 - nach meinem Geschmack sehr gute Schärfen. Ist halt 'ne abgespeckte D200.

Liebe Grüße,
Robert.

Zurück
Oben