CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Physalis

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
hi
bekommen schön langsam Farbe, aber seht selbst
Physalis 03.jpg

Physalis 02.jpg

Physalis 01.jpg

Hallo Jack,

ja die kommen gut. Vielleicht schiebst Du ja noch eine Aufnahme nach, wenn die Farben voll ausgebildet sind.
Für mich hier Bild 1, die Oberfläche des mittleren "Kolbens" wirkt irgendwie metallisch und passt sehr gut zum dunklen HG.

Gruss, Robi

Ich habe mir gerade mal am Tablet die #1 größer gezoomt und verschoben - mir gefällt es besser, wenn links, oben und unten so beschnitten wird, dass dieser untere "Kolben" im goldenen Schnitt links unten ist - wenn gewünscht stelle ich diesen Beschnitt heute Nacht noch ein.

Egal, die Aufnahme ist sehr gut!

Gruß
Jürgen

mir gefällt auch die 1 am besten. Das Spiel mit der Schärfe und der Verlauf der "Früchte" wie an einer Kette gefällt mir gut.

Quick cut:

Juco_Test.jpg

Nur mal so als Vorschlag, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Gruß
Jürgen

Ja kann man darüber nachdenken
und nein her wird nicht gestritten!:z04_bier01:

Hast Recht: wir streiten hier nicht! Wir betreiben lediglich Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung, und gehst mit meiner! :z04_975:

Gruß
Jürgen :z04_bier01:

Aufnahmen, die man so nur selten sieht, weil die Farbe nicht voll ausgebildet ist. Wenn die Farbe voll ausgebildet ist, kommt der Kontrast zwischen Blätterwerk und Becherwerk besser zur Geltung.

Kann man die Früchte eigentlich essen und wuchern die Teile nicht? :confused::confused::confused:

Frägen über Frägen drängen aus meinem Brägen :eek:

Moin Jack,
Physalis ... Blasenkirsche ... wusste ich auch noch nicht. Aber die Dinger schmecken.
Schöner Bildaufbau, gut gestaltet ... gefällt mir. Weniger der hohe Blauanteil der Blätter. Ich habe die Farben mal abgeglichen und den Blaukanal reduziert und nun sind die Blätter grün :)
Hast du mit dem Weißabgleich gespielt?

Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung, und gehst mit meiner!
Hihihi
so einfach geht das nicht!
Und ich empfinde auch keineswegs die Reibungshitze, die dann entsteht wenn du mich über den Tisch ziehst, als Nestwärme...:z04_kommmalherfreun

Hast du mit dem Weißabgleich gespielt?
nein habe ich nicht, aber die Blätter sind nicht sooo grün da trifft das Foto durchaus zu, ist eher ein komisches Grün - aber wenn die Früchte reifen verändern sich auch noch die Blätter, sie werden so eher gelbgrün..

ein wenig herumgespielt......
Physalis BW II.jpg

Moin,

die Idee ist gut. Aber mich lenkt das helle und scharfe Blatt oben links ein wenig ab. Da geht die Frucht selbst irgendwie verloren.

Grüße,

Heiner

Die Frucht sitzt schon ziemlich zentral. Das helle blatt lenkt mich nciht so sehr ab. Allerdings sieht die untere Frucht recht merkwürdig aus.

Insgesamt gefällt mir das Bild deutlich besser.

Moin Jack,

die Frucht ist für mich zu dunkel und das Blatt, unten rechts, das geht nicht.
Habe auch mal gespielt ... s/w-Physalis (?)

Aber die Farbvariante gefällt mir besser.

Ich stimme mit beiden Kritiken überein. Das Blatt lenkt mich von der zentralen Frucht ab und die untere sieht aus wie eine Trockenpflaume. Insgesamt ist mir zuviel "Chaos" auf dem Foto. Es wirkt einfach nicht plakativ genug.

Aber die Farbvariante gefällt mir besser.
Ist bei mir auch so, aber ich bin eben ein Spielkind.....
Deine SW Variante kommt übrigens besser wie meine (man muss den Tatsachen ins Auge blicken):D

Zurück
Oben