CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pink Lady

bine

Aktives Mitglied
123271.jpg

Hi, bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag!
Anregungen willkommen!

Gruß, Bine

Hallo Bine
willkommen in diesem Forum,viel Spaß wünsche ich dir hier.

Tolle Farben, auch bei deinem zweiten Bild,bei diesem hier würde ich mir 1cm mehr Tiefenschärfe wünschen,aber man kann ja nicht alles haben.

P.S. Das Staubkorn ist hier noch vertretbar,bei einfarbigem Hintergrund kann das allerdings störend wirken.

Grüße Rüdiger

Hallo Rüdiger!

Danke für Feedback! Ja, mit Staubkorn werde ich mich kümmern.
1 cm Schärfentiefe mit Sigma 150 Makro ? Bei diesem Objektiv ist doch Milimeterarbeit?!
Aufgenommen wurde bei 1/320s bei f/4,5 ohne Stativ.

Gruß, Bine

Hallo Bine!

Herzlich willkommen hier bei uns!

Ich finde die Tiefenschärfe völlig ok so wie sie ist. Ich hätte höchstens noch einen cm nach oben verschoben.

Gruß Steffen

Hallo Bine ,
ich habe mich falsch ausgedrückt,(1cm mehr Tiefenschärfe),ich meinte natürlich: noch einen cm nach oben,wie Steffen es richtig formuliert hat.

Grüße Rüdiger

Hi Beiden!

Danke für das Feedback! Ich sehe selber auch , hätte besser 1 cm höher aufnehmen sollen. In der Zukunft versuche ich es mal.

Ciao
Bine

Hi Bine,

eine wunderschöne Farbe hat die Tulpe, die im Gegenlicht Deiner Aufnahme zu richtig zur Geltung kommt.
Ich bin eigentlich nicht so der Spezialist für Makros u. Blumenaufnahmen, aber Deine "Pink Lady" hat mich dann indirekt dazu ermuntert, meine beiden gelben Pendants auch hier ins Forum zu stellen.
Danke und

Ciao
Hans

Moin Hans,
Ich knipse egal was gerne , nur wenn die Zeit mir erlaubt.Argh!
Hast du auch hier in Forum mein anderes Bild namens Sexy Tulpe gesehen!?
Das finde ich auch sehr schön da klare Farbe!

Schönen Tag noch!
Ciao
Bine

}

Zurück
Oben