CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Plötzlicher Ausfall Powershot G5

Mannis

Rookie
Hallo liebe User,
hat jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem? Mir ist plötzlich die G5
ausgefallen. Kein Mux mehr, nicht einmal das Objektiv fährt rein, einfach alles tot. Jetzt habe ich festgestellt, dass sich im Gehäuse 2 Schrauben gelöst haben und wohl einen Kurzschluss verursacht haben. Wieder vernünftig angeschraubt und zusammengebaut, trotzdem kein Mux. Gibt es da eine Sicherung und wenn ja, wo sitzt die? Danke für jede Info und viele Grüße.

Hi Mannis

Soweit mir ist, haben solche Kameras für gewöhnlich keine Sicherungen, und wenn, dann nur SMD-gelötete, also solche, die man von Hand gar nicht oder kaum reparieren kann.

Wenn es denn zu einem Kurzschluss kam ist womöglich schon entwas an der Elektronik kaputtgegangen. Hast du schon mal darüber nachgedacht eine gebrauchte Kamera günstig zu kaufen und diese dann auseinanderzubauen? Ansonsten den Canon Service anfragen, wobei ich da befürchte, dass es sich finanziell nicht lohnen wird.

Sorry, dass ich nicht mehr sagen kann.

Gruss
M;los

Zurück
Oben