CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

powershot A2000 IS startet nicht mehr richtig

keesha

Rookie
Hallo zusammen.
Seit kurzem startet meine A2000 IS nicht mehr richtig. Direkt nach dem Anschalten erhalte ich die Fehlermeldung "Wechseln Sie die Batterien" und die Kamera geht aus. Falls sie mal doch für ein paar Sekunden anbleibt funktioniert der Focus nicht mehr.
Habe mehrmals neue Batterien ausprobiert, auch mit vollen Batterien das selbe Ergebnis.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw wie man die Kamera evtl resetten kann?.

Greetz keesha

Hast Du auch die richtigen Batterien eingelegt? Ich meine jetzt nicht vom Format her, sondern von der Leistung. Moderne Digitalkameras sind extrem stromhungrig. Da taugen die billigsten Batterien gar nichts. Der Ladezustand spielt dann keine Rolle, weil die einfachen Batterien von Haus aus schon zu schwach sind.

Grüße
Volzotan

Ja, habe sowohl Mittelklassebatterien, als auch Energizer probiert. Immer das selbe Ergebnis :/
Und mit den selben Marken hat die Kamera auch vorher funktioniert.

Das hört sich so an als wäre der Referenzwert der Batteriekontrolle nicht in Ordnung. Dieser Fehler lässt sich durch resetten der Kamera nicht beheben.
Wenn sie noch keine 2 Jahre alt ist würde ich sie zu Canon nach Willich schicken.

Gruß, Buddy

Zurück
Oben