CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Powershot G3 Fragen

Hallo Leute, bin ganz frisch hier.

Hab mir vor nen paar wochen im ebay eine Canon Powershot G3 mit Speicherkarten etc. ersteigert, macht echt gute Bilder.

Meine fragen sind folgende:

- Eine Infrarot Fernbedienung war mitdabei, wie bringe ich diese zum laufen? ( Batterien voll etc. )
- Belichtungsreihe knipsen, wie mache ich das?
- Die Funktionen der folgende Schaltern: C2. C1, Av, Tv, P

Danke für eure Hilfe!

Will endlich schöne HDR´s machen!

Na dann herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem Fang der G3.

Av: Aperture value = Blendenvorwahl, die Kamera stellt die Zeit automatisch zur vorgegebenen Blende ein
Tv: Time value = Zeitvorwahl, die Kamera stellt die Blende automatisch zur vorgegebenen Zeit ein
P: Programmautomatik, die Kamera wählt die Zeit-Blenden-Kombination anhand eines hinterlegten Kennfeldes, Zeit-Blenden-Kombi kann aber noch verschoben werden
C1, C2: Customfunction = Speicherplätze für individuelle Einstellungen

Belichtungsreihe: Mach halt einfach soviel Bilder hintereinander, wie Du brauchst und verändere dazwischen die Belichtung. Geht aber auch automatisch mit drei Bildern: Display öffnen, "Func"-Knopf drücken, "AEB" auswählen, "SET" drücken, Belichtungsvariante auswählen und dann müßte es schon losgehen können. (Zumindest läuft es so bei der G6)

Gab es keine Bedienungsanleitung zur Kamera dazu?

Grüße
Volzotan

Hallo Plattenfreak,

herzlich willkommen in unserem Forum. Viel Spaß und neue Erkenntnisse.

Was die Fernauslösung betrifft, das Problem hatte ich mit meiner G5 auch. Trotz voller Batterie wollte die Kamera nicht auslösen.

Der Trick: Für die Fernauslösung muss der Einzelbild-Serienbild-Selbstauslöser-Wahlschalter auf Selbstauslöser/Funkauslösung (kleines Antennensymbol) stehen. Eigentlich müsste an der G3 (habe jetzt leider keine zur Hand) auch auf der Oberseite ein Taster sein, mit dem sich diese Einstellungen der Reihe nach durchschalten lassen.

Wenn nicht, melde dich nochmal.

Gruß, Thomas

Zurück
Oben