CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Poweshot SX 220 oder Ixus 220

Hector

Rookie
Ich fotografiere seit 3 Jahren mit der EOS 450d und bin sehr zufrieden, einziger Punkt was stört, sie ist doch recht groß und schwer, zum immer mitnehmen, deshalb hatten wir eine Casio Exilim, hauptsächlich für meine Frau in der Handtasche und ab und zu für mich, wenn mich die Canon 450d zu arg behindert hätte.
Nun ist uns die Casio mitsamt der Handtasche meiner Frau in Spanien gestohlen worden, um die Casio wars ja nicht schade, denn die hat genervt, immer wenn man sie benutzen wollte, war der Akku leer.
Aber nun stehe ich vor der Wahl einer Neuanschaffung, und da kommt eigentlich nur Canon in Frage,schon wegen der Software-Kompatiblität.

Nun habe ich mir die Compakt Cams mal angesehen, und kann mich nicht so recht entscheiden, zwischen der Ixus 220 HS und der Powershot SX 220 HS.

Ich hoffe, hier ist jemand, der mir helfen kann

Gruß Hector

Servus Hector,

Mach mal folgendes: Gehe zu http://www.canon.de/For_Home/Compare_Products/ , klicke auf IXUS und vergleiche die beiden Kameras. Du wirst dann herausfinden, dass Du bei der Powershot im Wesentlichen mehr Brennweite nach oben bekommst sowie manuelle Einstellmöglichkeiten. Brauchst Du das? Ist Dir das den Aufpreis wert? Wenn ja, dann nimm sie, sonst nicht. ;)

Die anderen Vorteile der Powershot sind eher marginal. Der einzigen Nachteile, wenn ich das richtig gesehen habe, wären die etwas geringere Anfangslichtstärke und natürlich die Abmessungen samt Gewicht.

Viele Grüsse
Marc

Zurück
Oben