CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Preisvorstellung für 500N inkl. ein wenig Zubehör

Rich@rd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Zusammen,

für einen Bekannten würde ich gerne in Erfahrung bringen, was folgende Ausrüstung bei einem Verkauf an Geld bringen könnte.
  • Canon 500N Body mit Tragegurt (oben am integrierten Blitz ist die silberne Farbe schon etwas abgeschabt, ansonsten sieht der Body erstaunlicherweise noch recht gut aus) und Bedienungsanleitung. Auf der Mattscheibe ist ein kleiner Fleck, der beim Durchschauen sichtbar ist, im Foto selbst nicht
  • Canon 28-105mm USM Objektiv mit Gegenlichtblende
  • Soligor Blitz 30DA mit Diffusor inkl. Bedienungsanleitung
  • Fernauslöser RS-60E3 für Canon 500N
  • Verlaufsfilter tabak von Hama 58mm
  • Handbuch für Canon 500N von Heiner Henninges
  • Tasche von Lowe Topload Zoom 1 (Die Tasche sieht natürlich schon gebraucht aus, ist aber ok)
Für Fragen bitte einfach melden. Kläre ich dann mit meinem Bekannten ab.

Eure Preisermittlungen würden mich (und meinen Bekannten) sehr interessieren.

Ciao, Richard

PS: Nachdem noch kein Feedback auf diesen Fred entstanden ist, habe ich hier noch einmal gepostet.

Hallo,

über Ebay konnte ich um die 35 Euro für die 500N und für das 28-105er USM um die 85 Euro.

Halten Ihr das für realistisch oder zu viel, zu wenig?

Gruß,
Richard

Hi Richard

Also wenn er wirklich gar keine Verwendung mehr für die Teile hat, dann kann er sie auf iiiihhbäääh verscherbeln. Die von dir genannten Preise würde ich persönlich aber um 10-20% höher setzen.

Für alles zusammen kriegt er vielleicht schon noch 200-250€, schätze ich jetzt einfach so ausm Bauch heraus.

Grüsse
M;los

Auch wenn dieser thread schon uralt ist, gebe ich noch mal meinen Senf dazu. Die genannten 200-250 Euro sind völlig utopisch. Die Preise gerade für analoge dreistellige EOS sind im Keller. Die zuerst genannten 85 Euro dürften das Höchste der Gefühle sein für Kamera und Linse. Der Rest ist mehr oder weniger erwünschte Beigabe und erzielt quasi gar keinen Preis.

Die Preisentwicklung der kleineren EOS Modelle kann man fast schon als "unwürdig" für ein technisch ausgereiftes und funktionsfähiges Produkt bezeichnen.
Ich selbst habe mir neulich auf dem Flohmarkt als Einstieg in die AF Klasse eine nagelneue 3000N mit Objektiv für schäbige 20€ mitgenommen. Bei diesen Preisen wandern die meisten Kameras wahrscheinlich eher in die Mülltonne.

Ja, es ist schon sehr traurig, wie entwürdigend sich die Preise dank Online-Auktionen entwickelt haben!

Zurück
Oben