CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Regenbogen

blende8;14740...Es ist tatsächlich so schrieb:
Hola Andreas

Vielen Dank für Dein Engagement in Sachen Krümmung des Regenbogens.
Krümmung ist demzufolge eigentlich falsch, man sieht, wenn die Sonne hoch steht, einfach nur ein kleineres Segment des Kreisbogens, deshalb erscheint das Himmelsphänomen sehr flach.
Also ab in die Flugzeuge um einen vollständigen Regenbogen ähhm Regenkreis zu fotografieren.

Saludos cordiales
Marcel
 
Hallo Andreas,

vielen Dank für die "Forschung".

@Marcel: ich würde auch gerne mitfliegen, wird für mich aber unerreichbar sein, also "bodenständig" bleiben ;).


Gruß
Henning
 
moin Henning grüß dich ich habe hier 2 Stück neben einander im ansatz war zu spät dran leider!:angry:
 

Anhänge

  • _IGP5795.jpg
    EXIF
    _IGP5795.jpg
    102.9 KB · Aufrufe: 2
  • _IGP5796.jpg
    EXIF
    _IGP5796.jpg
    102.5 KB · Aufrufe: 4
  • _IGP5798.jpg
    EXIF
    _IGP5798.jpg
    120.8 KB · Aufrufe: 3
Hallo Burkhard,

dafür sind die Strahlungen um so intensiver. Und die Tiefe ist beiendruckend.

Gruß
Henning
 
Hallo Burkhard,

wirklich tolle Bilder, man kann alle Farben schöne sehen:z02_respekt:. Bild 2 ist mein Favorit, hast du es bearbeitet?

Lg Nina
 
Noch besser ;) Bin nur drauf gekommen, weil beim zweiten der Busch links heller ist als bei den anderen.

Lg Nina
 
uhi das ging aber schnell:z04_2171:Es hört sich vieleicht blöd an aber ich meine das Bilder in erster Liene in der Kamera gemacht werden und nicht erst Stundenlang bearbeitet werden müssen . Obwohl ich auch Photoshop CS habe. mfg Burkhard:)
 
Da geb ich dir voll und ganz Recht. Aber ich bin schon froh, wenn ich mithilfe von Photoshop noch so manches korrigieren kann, was ich vor Ort übersehen habe oder was einfach nicht besser möglich war :)

Lg Nina
 
Tach Nina.
Das stimmt wenn ich was ganz besonders schön haben will dann mach mir auch die Arbeit :z04_pc2:. mfg. Burkhard
 
Servus miteinander...

Hammer Regenbogenbilder Kollegen, da ich ja auch arbeite und Spätschicht habe hat meine Frau mal die Kammera gepackt und diese Aufnahmen gemacht. Ich weiß nicht wie sie dass so hinbekommen hat, aber sie sehen gar nicht so schlecht aus,oder!?
Für eine Frau nicht schlecht, hihi:rofl:

_IGP5284.jpg
...direkt hinterm Haus geschossen...
_IGP5293.JPG
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 23.1 mm
  • ƒ/4
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

... und hier hab ich gedacht es brennt irgendwo in der Nähe


gruss der bayer :z04_bier01:
 
Hallo Stefan,

vielleicht solltest Du Deine Frau in Zukunft die Bilder machen lassen :z04_aetsch: :z04_kaputtlachen: , alter Chauwie ;).

Nein also ich finde die Bilder hat Sie gut hinbekommen :daumenhoch_smilie: !


Gruß


Jörg
 
Servus miteinander...

...nein Frauen machen sehr schöne Bilder, man muss nur die Kamera auf Automatik lassen dann gehts:z04_2171:
 
Hallo Stefan,

pass auf, dass Dich nicht die holde Weiblichkeit aus diesem Forum erwischt.

Die Aufnahme ist super gelungen.


Gruß
Henning

PS: bei mir macht meine kleine Tochter auch die besseren Aufnahmen :(.
 
lilalu.......

...ist ja nicht böse gemeint, meine Frau versteht das...........hoff ich zumindest...........hihi:z04_breakdance.gif:
 
Zurück
Oben