Restlicht im Wald

Dieses Thema im Forum "Schwarzweiss" wurde erstellt von blende8, 21/1/17.

Schlagworte:
  1. rasand

    rasand Gold CI-Pate CI-Pate

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    13.540
    Zustimmungen:
    9.899
    Klasse, Andreas, die 3 sowohl als auch, die 5 in SW!

    Gruß Andreas
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  2. blende8

    blende8 Musste jetzt in Mietvertrag mit rein

    Registriert seit:
    12/1/08
    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    4.437
    Das sonnige Wetter heute rief mich nochmal in den Wald.

    #7
    ci_SAM_3452_sw.jpg

    #8
    ci_SAM_3462_sw.jpg

    #9
    ci_SAM_3463_sw.jpg

    #10
    ci_SAM_3465_sw.jpg

    Grüße
    Andreas
     
    • Like Like x 5
  3. Floetenspieler

    Floetenspieler Gold CI-Pate

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    5.922
    Tja, die Aufnahmen gefallen mir, nur passt für mich die Aussage vom sonnigen Wetter nicht. Dazu sind sie zu düster.

    Viele Grüße

    Christiane.
     
  4. Mondfaengerin

    Mondfaengerin CI-Pate

    Registriert seit:
    2/9/16
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    1.677
    #8 sieht toll aus! Die Bilder könnten auch als Theaterkulisse herhalten.. gerade die Bäume in Bild 8 sehen aus, wie verzauberte Wesen in einem Kindermärchen..

    Grüaßle Rosmarie
     
  5. uwe1904

    uwe1904 Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    28/2/09
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    3.386
    Hallo Andreas,
    für mich ganz hervorragende SW-Bilder!
    Durch deine Konvertierung bekommen sie eine ganz andere Stimmung als die farbigen Originale,wirken düsterer, geheimnisvoller, fast schon gespenstisch. Sehr stark!
    Diese Bearbeitung sagt mir auch deutlich besser zu als die extrem harte bei den "Wenig Schnee"-Bildern.
    Gruß
    Uwe aus GE
     
  6. blende8

    blende8 Musste jetzt in Mietvertrag mit rein

    Registriert seit:
    12/1/08
    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    4.437
    Danke für die weiteren Kommentare.
    Die zweite Serie wirkt teilweise, als wäre Kunstlicht im Spiel, so eine Art "Light-Painting". Aber es ist alles natürliches Sonnenlicht. Im Gegensatz zur ersten Serie war die Atmosphäre dunstig, das Licht also weicher. So ganz zufrieden bin ich nur mit wenigen Bildern der Serie. Es war aber auch schwierig, besonders spannende Motive zu finden.

    Vielleicht ergibt sich ja wieder die Gelegenheit...

    Grüße
    Andreas
     
  7. blende8

    blende8 Musste jetzt in Mietvertrag mit rein

    Registriert seit:
    12/1/08
    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    4.437
    ...die Gelegenheit ergab sich wieder.

    #1
    ci_PG9_1182_sw.jpg

    #2
    ci_PG9_1189_sw.jpg

    Die Suche nach Restlicht im Wald hat sich gelohnt, finde ich. Bei der SW-Konvertierung half mir wieder NIK Silver Efex pro.

    Grüße
    Andreas
     
    • Like Like x 4
  8. strauch

    strauch Moderator

    Registriert seit:
    13/7/06
    Beiträge:
    21.020
    Zustimmungen:
    6.473
    Hallo Andreas,

    sehr schön

    S/W passt hier sehr gut zur spotartigen Beleuchtung

    Viele Grüße

    Ludwig
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  9. rasand

    rasand Gold CI-Pate CI-Pate

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    13.540
    Zustimmungen:
    9.899
    Super, die #2...

    Gruß Andreas
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden