CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schaffhausen (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Das alljährliche Schultreffen von Marguerite (Wellesley College bei Boston) fand Anfang Oktober in Schaffhausen im gleichnamigen Schweizer Kanton statt, bekannt bei uns in erster Linie durch den nahegelegenen Rheinfall. Nicht zu vernachlässigen ist auch die vollständig erhaltene, gemütliche Altstadt. Hier nun ein paar Eindrücke:



01 Morgendlicher Blick vom Kirchhofplatz, wo wir nächtigten, zur Burg Munot

_small__IMG0724.JPG




02

_small__IMG0726.JPG




03 Ein aktiver Brezelkäfer

_small__IMG0729.JPG




04 St. Johann

_small__IMG0733.JPG




05

_small__IMG0734.JPG




06

_small__IMG0738.JPG




Gruß Andreas
 
Schöne Eindrücke, Andreas. Ich kenne bislang auch nur den Rheinfall, man häte sich nicht darauf beschränken sollen.
 
Schön herausgearbeitete Details, besonders die Spiegelungen in der 07 gefallen mir. Allerdings ist das Bild nicht optimal ausgerichtet.
 
Die 18 und die 22 gefallen mir wegen der "unbunten" Farbigkeit und des einfallenden Lichtes besonders gut.
 
Moin Andreas,
Schaffhausen habe ich in sehr grauer Erinnerung, war aber auch nur im Februar mal kurz da...
In Deiner Doku sieht das ja mal ganz anders aus :)
Und Nummer 42 ist ein Knaller, auch wenn es sowas auch in jeder anderen Stadt geben könnte.
 
Cool!
In der Kirche war im Februar 2015 unser Konzert - Bühne vor der Orgel.
 
Du ziehst einen mit Deinen schönen Bildern mächtig in die Ferne :daumenhoch_smilie:.

Viele Grüße

Christiane.
 
Zurück
Oben